BootTimer - Rangliste

Update: 11.169 sec
 

Anhänge

  • 11.169.png
    11.169.png
    20 KB · Aufrufe: 471
Anhang anzeigen 263980
10.015sec :freaky:
Win7 64bit mit ner SSD (Samsung 830)
 
Hi!
Bin über das Thema hier gestolpert als ich n Tool wie den Boot-timer gesucht hab.
Ist zwar schon sehr alt aber ich hoffe Leichenschändung wird hier nicht so hart bestraft ;-)
Hatte gerade Windows 7 ultimate neu aufgesetzt auf ner SSD und alles mögliche gemacht wie den login screen entfernt und so.
Bis auf 9,8 hab ich die Zeit Gedrückt bekommen.

 
Mit Windows 7 64bit und ner Samsung 830 128GB SSD 25,942s.
Ist recht lang oder? Tipps um das zu verbessern?
Boot.jpg
 
Sehr, sehr lang :D
Hast du viele Geräte per USB angeschlossen?
Tipps kann man googeln.
 
Update nachdem ich 4 Kerne eingestellt habe und 2 Anwendungen aus dem Autostart entfernt habe.
Boot_2.jpg
Allerdings finde ich 18,267s jetzt nicht soo prall. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob die Beschleunigung des Systemstarts per "Superfetch"-Wert=2 die Restperformance verschlechtert.
Danke schonmal
Cheek

P.S.: Per USB angeschlossen: nur Tastatur und Maus!
 
Mach den Screenshot nocheinmal neben deinem CB-Usernamen :)
kA, kenne mich da nicht aus ^^
 
Kein Plan wie ich den "xbootmgr" bekommen soll. Das "Microsoft Windows SDK for Windows 7 and .NET Framework 4"-Paket lässt sich bei mir nicht installieren. Habe aber an sich sowieso alle Updates drauf. Über die Eingabeaufforderung lässt sich nix machen.
 
@ Dr_Cheek: Bei Windows 7 bin ich auch mit der Installation des SDK 7 gescheitert. Das SDK 8 hingegen läuft problemlos, also versuch es erstmal damit: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/hh852363.aspx


@ Topic:
1. Durchlauf (Notebook): HDD 73,117 Win7 x64
2. Durchlauf (Notebook): HDD 78,796 Win7 x64
3. Durchlauf (Notebook): HDD 65,676 Win7 x64

Wer bietet mehr? :lol:

edit: Screenshots vergessen zu machen. Egal, wollte sowieso warten, bis die Aufgabenplanung/Windows Wartung fertig wird.

edit2: So, hab mal paar Temp-Verzeichnisse geleert, paar nutzlose Dämonen gekillt (:evillol:), vor allem in der Aufgabenplanung, den Auto-Start etwas aufgeräumt, den neuen Grafikkarten-Treiber von Intel über Windows Updates aufgespielt (:freak:), die Festplatte defragmentiert und den Index neu erstellt. Ergebnis:

1. Durchlauf:
boot1.PNG
2. Durchlauf:
boot2.PNG
3. Durchlauf:
boot3.PNG

Geht ja langsam voran hier. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hast du. Deine Platte (SAMSUNG HM641JI) ist das Problem. Die ist langsam und für 3 Minuten fast voll ausgelastet:

DiskIO.png


Bau eine SSD ein und das Ding bootet viel schneller.
 
Eine SSD kommt momentan leider nicht in Frage, siehe PM, aber was mir als bezahlbare Alternative einfallen würde, wäre eine SSHD.
Wenn man diesem Test (https://www.computerbase.de/2013-10/sshd-laufwerke-performance/3/) Glauben schenken mag, dann wäre eine SSHD vom Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen für ein Notebook sowieso besser.

Die SSHDs scheinen wohl schon längst die alten Festplatten bei Notebooks ersetzt zu haben, wenn es um größere Kapazitäten geht, bzw. haben modernere Laptops wenigstens einen SSD Cache.
Ich hab hier noch übrigens einen Test zu der HDD gefunden: http://www.tomshardware.de/Samsung-Seagate-Toshiba-Western-Digital,testberichte-240558.html

Müsste aber schauen, ob ich eine SSHD kaufe oder nicht lieber einfach ein moderneres Gerät mit SSD (Cache) und HDD, bzw. mit SSHD.

Der Test war übrigens just for fun. Aber vielleicht konnte ich ja anderen ein paar Anregungen zu "Tuning"-Tips geben. Apropos:
Vielleicht sollte ich den Laptop mal wieder mit dem xbootmgr 6X hoch- und runterfahren lassen, vielleicht bringts noch ein paar Sekunden. :D
Das "Enterprise hotfix rollup" ist jedenfalls schon drauf. :p
 
da hilft kein Hotfix und Training. Die Platte ist einfach viiiiiiieeeeeeeeeeeeel zu langsam.
 
Windows 7 x64 Crucial M550 120GB, AMD FX-6350, 8GB Crucial 1600.

boot-time.jpg

Wie kann ich den Boot-Timer eigentlich wieder entfernen?
 
Zurück
Oben