News PSP-Handy von Sony Ericsson im Anmarsch?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Angeblich arbeitet man bei Sony Ericsson an einem PSP-Handy auf Basis von Android 3.0 und einer dazugehörigen Plattform für Spiele. Die Brancheninsider von Engadget berufen sich dabei auf verlässliche Quellen aus dem Hause Sony Ericsson.

Zur News: PSP-Handy von Sony Ericsson im Anmarsch?
 
Das wird dann so enden, dass fast jedes Android 3.0 nen PSP (Emu) dann hat. Warscheinlich mit hacks, aber egal:)
Mich intressiert ich aber die genaue Hardware, 1ghz? Der A4 für Iphone 4/Samsung Wave ist das nicht, oder?
 
4 Zoll mit 800*480 Pixel....
Wenn ich überlege, dass das bei 15 Zoll Röhrenmonitoren (640*480) Mitte der 90er noch die Standardgröße für PC Monitore war, überlege ich, ob wir Menschen nicht demnächst gezwungen sind, einen gewaltigen evolutionären Sprung beim Thema Sehkraft zu machen :)
 
Schön, dann werden endlich mal gute games für Android rauskommen, da Sony sich ja wohl dann auf diese Platform spezialisieren wird und evtl. noch die PSP GO!

Naja es wird sich zeigen, ob diesesmal etwas dahintersteckt oder ob es wieder einmal ein fake ist vgl: http://gadgets.boingboing.net/gimages/psp-phone-2.jpg
oder: http://www.pspfreak.de/2007/06/06/psp-phone-die-neue-psp/


Also wenn das in etwa so aussieht, mMn noch nice^^:
http://www.chip.de/news/Sony-Ericsson-entwickelt-PSP-Phone-mit-Android-OS_41801077.html
 
@hamju63: Hinzu kommt noch der Prozessor...
Mein erster PC (1999) bin ja noch nciht so alt^^, hatte mal grad 500mHz.. und nun? Handys mit noch mehr..
Ich Liebe die Technik

hört sich echt schick an^^
 
Hauptsache der Akku wird auch dem Zweck des Handys angepasst. Nicht, dass sie wie beim Desire einen 1400mAh Akku nehmen. :D
 
Ich hoffe es kommt ein besserer Prozessor als einer mit 1GHz rein.
Wenn ich mir überlege dass bald die ersten Handys mit DualCores 1GHz rauskommen sollte auf solch einer *Spieleplattform* auch ein guter Prozessor drin sein.
 
DaDare schrieb:
Mich intressiert ich aber die genaue Hardware, 1ghz? Der A4 für Iphone 4/Samsung Wave ist das nicht, oder?
Sony ericsson benutzt Qualcomm Prozessoren, daher glaube ich hier wird der 1 GHz Snapdragon gemeint

LightFlash schrieb:
Wenn ich mir überlege dass bald die ersten Handys mit DualCores 1GHz rauskommen sollte auf solch einer *Spieleplattform* auch ein guter Prozessor drin sein.
Stimme dir zu.
Dieses Jahr sollen angeblich auch 1,5 ghz Dualcores eingesetzt werden
 
Irgendwie ist mir unwohl dabei, wenn Sony die Griffel in meinen Androiden steckt... In einem Jahr heißt es dann womöglich beim Firmware Update das der Linux Support nun abgeschaltet wird oder so ;) Dann muss man sich entscheiden ob man weiter Spiele haben will oder sein Handy behält. :evillol:
 
Das wird wieder ein Fail wie die PSPgo, ein herausziehbares Gamepad macht leider alles andere als einen guten Eindruck!
 
man kann nur hoffen das die da kein Qualcomm schrott verbauen

min ein A4 prozessor , obwohl für ne PSP wäre ein Tegra 2 ehr angebracht , vorallem wegs der Grafikleistung


ein Snapdragon wäre da suicid , würde es net verpacken ....
 
da kann ich mein frisch erworbenes handy bis dahin ja in die tonne kloppen

die technik entwickelt sich so schnell, da kommt man ja garnicht mehr mit

naja daddeln unterwegs fand ich immerschon net so toll die sollten mal ne portable PS3 aufn markt bringen..
 
XShocker22 schrieb:
Gibt's schon länger, das HTC Desire stellt auf 3,7" eben diese Auflösung dar. Das Galaxy S auf 4".

XShocker22

Apple treibts doch noch bunter mit dem iPhone 4!
3,5"-Display - 960 × 640 Pixel!
Grandios und unübertroffen aktuell!
 
@Eriq

Also bitte, das unübertroffen akutell kannste sonstwo hinkloppen :D

Samsung I9200, allein ein Begriff? Soll im Frühjahr 2011 rauskommen, die Infos stammen von hier.
Ein Display mit 1280 x 720 Pixel, da redest du bei 960 x 640 Pixel Sachen wie *Grandios und unübertroffen aktuell?
Außerdem hat das HTC Desire bereits 800 × 480 Pixel und ist absolut scharf. Nach weiteren Handys zu suchen die eine riesige Auflösung haben fehlt mir die Zeit und Lust, allerdings behaupte ich dass es Handys gibt die die gleiche Auflösung haben wie das Iphone4.
 
LightFlash schrieb:
Außerdem hat das HTC Desire bereits 800 × 480 Pixel und ist absolut scharf. Nach weiteren Handys zu suchen die eine riesige Auflösung haben fehlt mir die Zeit und Lust, allerdings behaupte ich dass es Handys gibt die die gleiche Auflösung haben wie das Iphone4.

Also das Desire hat auf keinen Fall ein scharfes Display, vergleich es z.B. mal mit dem Milestone
und nen Smartphone was außer dem iP4 ne Auflösung von 960 × 640 hat.... gibt es nicht?


Ich freue mich auf ein paar gute? Spiele aus dem Hause Sony für mein Droid :)
 
Mit dem Sony Ericsson Aino ist es ja bereits möglich die Playstation 3 zu steuern. Sogar relativ flüssig. Find ich eine sehr gute Idee. Ich hoffe nur die bringen das dann nicht erst 1 jahr nach veröffentlichung von Android 3 raus(siehe xperia).

mfg Jojo
 
Zurück
Oben