Welche Graka passt zu meinem System

unX

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
9
Hallo,
die Hitzewelle vor ein paar Wochen hat leider meine 2 Jahre alte Gainward 8800 GTS 512mb zerstört.

Welche Grafikkarte würde denn zu meinem System passen?
Ich konnte bisher eigentlich alle Spiele auf mittel bis hohen Details spielen und möchte das auch wieder können. Das nächste soll Starcraft 2 sein.
Ich benutze:
- 19 Zoll Monitor, Auflösung 1280 x 1024
- MB: Acer Aspire M5610
- 2 GB RAM
- Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Ich will auch nicht so viel Geld ausgeben (eine Grafikkarte die zu diesem System passt ist ja bestimmt auch alles andere als High End).

Vielen Dank für Tipps : )
 
aktuell würde ich eine GTX460 oder eine HD5770 kaufen. Aber ohne Budget wird eine wirkliche Empfehlung schwierig... ;)
 
mit einem Q6600 kannst du locker mit einem guten CPU Kühler noch die 3 GHz Marke erreichen ohne dir große Sorgen machen zu müssen... zumindest 2,7 Ghz sind drin. Habe auch einen.

So und ich nutze sogar eine HighEnd Graka, also sei gesagt das für dich mit diesen Sachen noch alles möglich ist. Da du ja gesagt hast das du StarCraft II spielen will gehe ich davon aus das du auch mal andere - etwas - neuere Spiele antesten möchtest und empfehle dir da schon dann eine ATI 5850 oder 5870. Preis/Leistung finde ich da immernoch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mit meiner HD5670 bei CoD MW2 alles auf max stellen@ FullHD und dabei noch 2*AA nutzen (70fps).
zudem ist die schön leise, stromsparend und für 75€ zu haben.
die hätte aber nicht wesentlich mehr Leistung, als deine alte.
Passender wäre eine HD5750 (~100€) oder HD5770 (~130€).
 
bei deiner Auflösung würde eine HD5750/70 ausreichen
 
zerosoul schrieb:
für sc2 ganz klar die gtx 460 1gb , ist dort schneller als die 5870 momentan.

Das ist doch total übertrieben für das System. Nur 1280er Auflösung, dazu noch 2GB Ram. Da packst doch keine GTX460 oder ne 5870 rein.
 
7 Antworten 11 Minuten nach Threaderstellung ... wow tolles Forum :freaky:

also preislich will ich auf jedenfall unter 150 € bleiben (armer armer Student :_(
wie sieht es denn mit dieser HD5750 ist die vom PreisLeistungsVerhältnis besser als die HD5770 ?



@Discjoggy:
wie kann ich denn mein Prozessor so hochtakten
kenn mich darin nicht wirklich aus, sollte ich es dann überhaupt versuchen?
woher weiß ich ob ich einen "guten" cpu kühler habe ? ^^
 
okay dann werde ich mir wohl eine 5770 kaufen, wenn ihr mir alle dazu ratet ^^

muss ich auch auf den Hersteller achten? also gainward saphire und wie die alle heißen

gibt es denn solche bei mediamarkt, Saturn oder irgend einem Geschäft in Nürnberg
dann würde ich gleich mal losfahren
 
Hersteller ist eigentlich egal.
Du könntest aber auf alternative Kühllösungen achten. Wie bereits gesagt soll die PCS+ sehr gut sein.
 
unX schrieb:
gibt es denn solche bei mediamarkt, Saturn oder irgend einem Geschäft in Nürnberg
dann würde ich gleich mal losfahren
Jein. Es gibt sie, aber der Preis ist dann über deinem Budget. Im Internet kostet se ~130€ und im MediaMarkt ~170€

Kannst ja mal zu nem Computerfachgeschäft gehen und denen dort die Internetpreise sagen und gucken, ob die sich dir annähern. Dann bekommste se vielleicht auch für ~140€. Achte dann aber auf die 1GB Variante. Die 512MB Variante gibts schon für 110€.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu teuer. Für den Preis eher die PowerColor Radeon HD 5770 PCS+. Ist besser und billiger. Wenn du bei mindfactory per Vorkasse zahlst und zwischen 0 und 6 Uhr bestellst entfallen sogar die Versandkosten. Dann haste die Karte Montag oder Dienstag für 142€. Zudem bekommste noch Dirt2 dazu.
 
Zurück
Oben