Hotspot erstellen vom PC

redbull320

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
223
Hallo,

ich möchte gern über mein hanbdy über wlan ins internet !

mein vater will es (warum auch iimmer) nicht für mein handy freischalten,

ich kann nur über mein PC übers wlan ins internet!

jetzt wollte ich fragen, ob es die möglichkeit gibt auf meinem PC ein Hotspot (wlan point) zu erstellen mit dem ich vom handy aus zugreifen kann, und im internet surfen kann, um z.b. apps aus dem market zu laden !

LG
 
ad-hoc netzwerk erstellen, internet-connection-sharing aktivieren, ip adressen einstellen...

wird allerdings bisserl schwer wenn dein pc schon über wlan drin hängt...sonst bräuchtest du hald noch nen 2ten wlan stick oder so
 
Ja die Möglichkeit gibts. Ich habe gestern erst mit Virtual Wifi es geschaft mein Netbook zum Access Point zu machen. War wunderbar einfach und es klappt prima. Hier mal der Link:

http://blogs.technet.com/b/dmelanch...al-wifi-macht-windows-7-zum-access-point.aspx

Also:

Virtual Wifi installieren

cmd bei start eintippen

und dann den Befehl:

Als nächstes öffnet man eine Eingabeaufforderung als Administrator und gibt folgendes in einer Zeile ein:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid="Virtual WiFi" key="mh29-dyi9-txwt" keyUsage=persistent

Die SSID und den Key passt man natürlich an die eigenen Wünsche an.

und dann:

netsh wlan start hostednetwork

les dir am Besten mal die Seite genau durch. Voraussetzung ist, das es dein Wlanadapter mitmacht und du Win7 hast:).

Hoffe geholfen und deinen Vater ausgetrickst zu haben:evillol: .
 
@Marcus: der befehl fehlt:-P aber connectify.me ist shcone in stück einfacher...geht aber nur mit windows 7!
 
Doch der steht unter:

Als nächstes öffnet man eine Eingabeaufforderung als Administrator und gibt folgendes in einer Zeile ein:

Ich hab das nur von der Seite kopiert, die ich verlinkt habe;).
 
und das müsste mit meiner variante trotzdem möglich sein...probier mal!

weil du noch eine neuen wlanadapter dazubekommst;)
 
wie gesagt du kannst auch mit dem show befehl von dem link schaun obs geklappt hat


und dann nochmal extra starten mit dem start befehl
 
connectify auch probiert? da brauchts zumindest keine commandozeile
 
.net framework in der aktuellsten version installiert?
 
dann ünterstützt dein wlan-chipsatz das nicht. ich habe einen atheros chipsatz..und du? bei intel soll niht so richtig klappen...
 
Ich empfehle das Tool Connectify.
Das läuft super auf meinem Destoprechner, sodass ich auch im garten ebsten WLAN-Empfang habe.

Als OS braucht man dafür aber Win7. Ich habe win7 prof. 64bit
 
Zurück
Oben