Welche 460er ?

Tranix

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.027
Hi zusammen,

ich möchte mein System aufrüsten.

Ich habe derzeit eine 4890 und möchte auf eine 460er aufrüsten. Ich habe zwei in die engere Wahl genommen.

Die Gainward GeForce GTX460 GLH und die Gainward GeForce GTX460 2GB GS. Ich nutze einen 26 Zoll Monitro mit 1920*1080er Auflösung.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche mir mehr Leisung bringt, die höhr getaktete GLH oder die 2 GB Variante ?

Und reicht ein 520 Watt Netzteil (Tagan Piperock) ?
 
Nimm die mit dem höheren Takt. Die 460 hat grundsätzlich nicht genug "Pump", um so viel Speicher wirklich effektiv zu nutzen. Es dürfte nur ganz wenige Spiele/Szenarien geben, wo die 2GB Variante einen lediglich meßbaren (spürbar definitiv nicht) Vorteil von dann vielleicht 1 bis 2 fps bringt.
 
Du machst ein ganz schlechtes Geschäft. Der Perfomancevorteil wird sich irgendwo im Bereich um die 15% bewegen, dein Geldverlust vermutlich eher Richtung 100€. Ich würde dringend überlegen, ob ich das im Angesicht der bald kommenden neuen GraKa-Gen mit verbunden Preissenkungen tun würde.
 
Zurück
Oben