• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 gestocke

holzbursche

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.550
hab mal wieder fallout 3 ausgepackt um es endlich mal durchzuspielen.,.

gleich vorweg, falls wieder welche ankommen und sagen dein system reicht nicht aus, ich kann gta4 komplett flüssig spielen und andere spiele auch

problem: fallout 3 läuft bei mir mit konstanten 40-50 frames/sek, aber irgendwie hackt und stockt das spiel nahc ner zeit, wenn ich die kamera drehe stockt das manchmal extrem.. (kein ruckeln)
da problem hatte ich mit einem älteren system aber nicht, kann mir kaum vorstellen dass es am system liegt, weil wie gesagt, es läuft absolut flüssig bis auf dieses komische lästige stocken zwischendurch

sys: i7 920, GTX 260, 6gb ddr3 ram
 
neusten patch drauf?
 
vieleicht ein anderen Graka Treiber testen, was anders würde mir jetzt auch nicht einfallen
 
ich hab jetzt mal das internet durchstöbert, 3 leute haben dasselbe problem, und was ich gut finde: die haben auch diesselbe grafikkarte wie ich. das finde ich dann schon etwas komisch

aber ist ja auch erstmal egal, ich hab mir gestern die GTX 460 bestellt, wenn das problem immer noch besteht könnte es auch am quad core liegen, viele sagen fallout3 komt mit 4-kern cpus nicht zurecht


boar..genug geschwafelt
 
hmm, bin ja auch n Fallout suchti und vor meiner GTX460 hatte ich eine GTX260 drinne und lief auch alles ohne Probleme und tut es immer noch
 
Probier mal den neusten Nvidia treiber aus. Ansonsten 186.18 oder Anti Aliasing aus. Ansonsten kann man noch ein paar einträge in der ini ändern.
 
Unter Umständen hilft Dir der Fallout Stutter Remover. Ich hatte auch immer kleine, komische Lags, trotz anständiger FPS fühlte es sich dadurch einfach nicht flüssig an. Der FSR eliminiert das Problem nicht komplett, macht es aber erträglicher. Evtl. hilft es bei Deinem Problem.

Zusätzlich dazu brauchst Du noch FOSE, den Du ins FO3-Verzeichnis kopierst. Der Stutter Remover kommt, so wie er im Archiv ist, ebenfalls in den FO3-Ordner. Danach solltest Du noch die Datei Fallout 3\Data\fose\plugins\sr_Fallout_Stutter_Remover.ini editieren und "bManageFPS" auf 0 setzen, oder alternativ darunter MaximumFPS und MinimumFPS an Deine Wünsche anpassen.

Wenn Du Mods nutzt, startest Du nun das Spiel mittels Fallout Mod Manager ("Launch FOSE"), ansonsten mit der Datei "fose_loader.exe".
 
Zurück
Oben