Mehrere Abspielegeräte unter Mediaplayer

sk236

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
43
Hallo.

Ich möchte im Win Mediaplayer 12 unter Win7 mehrere Audioausgänge benutzen.

Also zum Beispiel die Lautsprecherausgänge(mehrkanalton) woran ich meine Kopfhörer habe
und gleichzeitig den optischen Digitalausgang (S/PDIF) an dem ich einen externen Verstärker betreibe.

Funktioniert alles beides ganz gut aber leider immer nur einzeln.
Ich kann unter Geräte immer nur eines von beiden aktivieren.

Hat jemand ne idee wie das gleichzeitig funktionieren könnte.
Vieleicht doch nen anderen Player?
Oder kann man das direkt in Windows einstellen?
Ich hab keine Ahnung!
Ergänzung ()

Oder kann man unter Windows vieleicht direkt mehrer Wiedergabegeräte einstellen.

Sonnst müsste man immer unter Wiedergabegeräte nen anders standartgerät einstellen.
 
Unter Windows kann man immer nur ein Wiedergabegerät einstellen. Du kannst natürlich unabhängig davon in einem Programm ein anderes Gerät zur Wiedergabe auswählen.

Player die auf mehreren Geräten gleichzeitig ausgeben können, kenne ich so jetzt auch nicht. Vielleicht kann da noch wer was zu schreiben.
 
Du kannst von der Soundkarte her nur entweder Digital (S/PDIF) oder Analog nehmen.

Das hat nichts mit der Software zu tun.
 
Das stimmt so nicht. Eine Soundblaster kann sowohl Analog als auch Digital-Ausgang gleichzeitig ansteuern/ausgeben. (Zumindest unter XP ging das noch)
 
Oha. Hast ja Recht.

Dachte meine Asus Xonar kann das nicht, sry.

Aber ist tatsächlich so. Obwohl ich den Haken bei S/PDIF drin hab, gehen trotzdem noch meine analog angeschlossenen Boxen.
Fehlt der S/PDIF Haken geht natürlich mein digital angeschlossener Kopfhörer nicht mehr, aber das ist ja auch logisch dann.
 
Zurück
Oben