Geräusche im Kopfhörer

bionic129

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
24
Habe mir einen neuen Kopfhörer von AKG zugelegt, jetzt höre Hinterggrundgeräusche wie z.B. Festplattenaktivität. Der Kopfhörer ist an einen Plantronicsschalter angeschlossen, damit kann ich zwische Lautsprechern und Kopfhörer umschalten. wenn ich das Kabel für Lautsprecher rausziehe ist es weg. Hat jemand Ahnung?
 
ich habe logitech g35 als kopfhörer die haben auch so ein ferritkern bebaut aber ich höre immer ein leises hohes piepsen und wenn ich mw2 oder sonst ein game spiele schaltet ich das mikrophon ein und das piepsen wid lauter wie krieg ich des raus ?
 
ich habe mir jetzt nen neuen pc zusammengebaut. jetzt höre ich (egal ob sound an oder aus is) ständig ein pipsen,quietschen oder rauschen das sich verändert wenn ich andere anwendungen starte. kennt das wer? und wenn ja was macht man dagegen?
Ergänzung ()

könnte echt gut hilfe gebrauchen wenn Q_Q
 
@ Quick$ilver: Falls Du eine Soundkarte (also nicht onboard) verwendest, dann versuche sie möglichst weit von der Grafikkarte entfernt zu montieren. Ich selbst habe eine Creative X-Fi Music und bekomme auch Störgeräusche, wenn ich nicht den untersten PCI Slot nutze.
 
ich hab mein sound onboard Q_Q überlege aber grade ob ich mir irgendeine billo soundkarte für 25€ kaufe und hoffe das die geräusche dann weg gehen langsam kräuseln sich mir jedes mal wenn ich mein schönes Roccat Kave aufsetzte die nackenhaare :o
 
Also ich hab eine Soundblaster Audigy 2 ZS im untersten Slot, da höre ich keine Störgeräusche. Auch nicht mit meinem AKG K171 Studio Kopfhörer.
Zu überlegen wäre auch eine externe Soundkarte. Da das Signal dann erst per USB aus dem Gehäuse befördert wird, können theoretisch auf die analogen Wege viel weniger Störungen draufkommen.
 
ich hab mir jetzt eine billig karte gekauft (30 euro) und das geräusch ist weg. keine probleme mehr
 
Zurück
Oben