VLC von Netbook fernsteuern

BCFliege

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
876
Hi,

Ich habe hier ein paar Serien-DVDs, die standardmäßig französisch laufen. Ich muss dabei bei jeder Folge erneut die Spracheinstellungen ändern. Das ist natürlich nervig. Ich schaue sie über den PC mit VLC auf meinem LCD-TV.

Ist es möglich, das Ganze per Netbook fernzusteuern? Ich bin einfach zu faul immer aufzustehen um die Sprache um- und die Untertitel anzuschalten. Daher dachte ich, dass ich einfach hier an meinem Eee-PC eine Art Control-Panel habe, mit dem ich diese Einstellungen per Wlan machen kann. Während der Folge braucht das Netbook nicht zu laufen, wäre also cool wenn das nicht so liefe, dass das Teil hier die ganze Zeit aufgeklapt rumliegen müsste, sondern einfach kurz aufklappen, anmelden, umstellen, zuklappen.

Geht das, und wenn ja, wie?

Danke schonmal
 
Hey.

Ich glaube nicht, dass das so geht. Du kannst aber bei VLC unter Audio-Einstellungen eine bevorzugte Audiosprache eingeben.
 
funktioniert das nur über Internet?

Gibt's nicht was wie DameWare, nur gratis? ^^
 
Zurück
Oben