• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shadow of Chernobyl - Problem

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
langsam habe ich die nase voll von all den kack problemen bei mir.
also, habe gerade mit shadow of chernobyl angefangen, allerdings wird oben links auf der karte nichts angezeigt (außer meinen standort (der ist eh immer in der mitte), der himmelsrichtung und wie viele leute sich in der umgebung befinden). also fehlen die texturen und der pfeil, wohin ich soll. wie löst man das problem?
danke schonmal! :)
 
Sind alle Updates installiert? (Ich glaub ab Version 1.3 liefs erst richtig rund)
 
hi,hast du zusätzlich mods installiert oder nur das game mit patch 1.05.?ich glaub das der schwerste schwierigkeitsgrad den kompass verbirgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop wie CR4NK schon sagt wäre eine Versionsinfo hilfreich und evtl. ein Screenshot.

Zur Stalker Reihe: Man muss sie mögen. Glaube du hattest auch schon mal ein Prob mit Clear Sky? Wenn du ein perfektes Spiel erwartest dann kannste vllt noch Call of Pripyat zocken, der Rest wäre dann nichts für dich.
Es ist schwer mit Stalker, aber dafür wird man belohnt ;-)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
habe vorhin das spiel dann halt beendet, weil ich eine verabredung mit einem kumpel hatte, und dann, als ich es danach wieder gestartet hab, geht es plötzlich wieder. trotzdem danke für eure mühen. :)
 
kurze Frage, hab das game auch hier liegen aber nur mal ca 10min gezockt und nicht verstanden was das mit Chernobyl zu tun haben soll? kommt das ersr nocht oder heißt das game nur so?

danke
 
du musst herausfinden, wer dieser strelok ist. dazu musst du dich erst durch die gebiete arbeiten, wo du dann nach und nach tiefer in die zone eindringst. irgendwann bist du dann beim atomkraftwerk chernobyl. das heißt, das spiel spielt in der umgebung des atomkraftwerks chernobyl. das wäre also erstmal die grobe beschreibung des games. hier noch mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Stalker:_Shadow_of_Chernobyl#Story_und_Gameplay
hoffe, ich konnte dir helfen. :)
 
Kann mir jemand sagen ob es eine Karte mit allen Artfakten aus dem Spiel gibt?
Ich suche nun seit geraumer Zeit danach und finde nur Karten mit Verstecken oder Auflistungen von Artfakten und Anzügen, aber nicht deren genauen Aufenthalt. Wäre demjenigen sehr dankbar.
 
DiamondDog schrieb:
Kann mir jemand sagen ob es eine Karte mit allen Artfakten aus dem Spiel gibt?
Ich suche nun seit geraumer Zeit danach und finde nur Karten mit Verstecken oder Auflistungen von Artfakten und Anzügen, aber nicht deren genauen Aufenthalt. Wäre demjenigen sehr dankbar.
Moin, kann ich dir nicht sagen. Ich zock SoC nun schon seit 2007...auch mit diversen Mods. In der Vanilla glaube ich sind die Artefakte doch schon von weiten Sichtbar. Einige tanzen sogar auf'm Boden wieder andere liegen so da. Wenn man die Gebiete schön abgrast, wird man sie auch finden. Also Stalker... Gute Artefakten Jagd.
 
Ja die sieht man eigentlich auch so ganz ok, aber die meisten sind halt überflüssig und immer die gleichen

ShoC_07


welche Grafik-Mods kannst du mir für das "Standardspiel" empfehlen... ich nutze den Steam Client.

BTW... ich bin gerade aus dem X18 Labor raus und meine Strahlung nimmt ständig wieder zu, mit einem ungefähren wert von 40-

ich habe alle artfakte die +strahlung bringen verkauft, das heist an den liegt es nicht. mein anzug ist neu.. ich bin beim händler im ersten dorf und habe wie gesagt probleme mit der strahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich bin nicht so der Addon und Mod Spezi. Was mir da aber sofort einfällt ist die Complete Mod.
 
@ShoC_07 Danke für den Tipp

hast du eine Idee zum Problem mit der Strahlung.


also ich habe das so gar ganz ohne Inventar... die Strahlung steigt und ich sterbe... ich kann das Spiel so nur noch unter technischen Eingriffen (ein Trainer) weiterspielen :(

BTW: auch die Complete Mod geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wodka und nochmals Wodka braucht der Gezeichnete" und Strahlenschutzmittel.
Gutes Jagd Stalker
 
@Bentley haha ok das werde ich noch testen :D

update: steigt dennoch wieder an :( - ich raff es nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzug wechseln hilft vielleicht. Im Ur-Stalker war es so, dass der Anzug bei zu langem Aufenthalt z.B. auf der Müllhalde nicht mehr zu retten war. Artefakte anlegen, die Strahlung abschirmen.
 
Anzug wechseln hat nix gebracht, es helfen nur die Artefakte die die Strahlung absorbieren. Aber dann habe ich kein Platz mehr für andere Eigenschaften. Ist eindeutig ein Bug der mir das Spiel wieder versaut. zum kotzen -.-

Update..

ok in der steam community hat man mir eventuell weiterhelfen können.


"There was a rare bug on the older versions, if you saved while taking radiation damage the damage would continued building up when you reload that save, even after you leave the source.

So, it looks like a known bug... I suggest installing Zone Reclamation Project, it has a fix for neverending radiation and it does not require new game, so you can just install it and load your saves normally."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben