• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV + Visual IV 1.7.1

AznTurtlezombie

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
286
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit dem Mod von Visual IV 1.7.1 und dem ENB Series Mod in GTA IV.
Zu aller erst möchte ich dazu sagen, dass ich das Spiel extra neu installiert habe, gestartet habe um den neuesten Patch raufzuspielen (1.0.7.0.) und dann erst die Dateien und Ordner eingefügt!

Und zwar habe ich exakt befolgt, was in diesem Video gemacht wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=5t-iFAOjU3c

Inhalt:

Visual IV:

Dateien werden aus der rar-Datei, geladen vom Link: http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=7008 in die GTA IV Ordner common>Data>Effects, Shaders; pc>Data>Effects, Textures hineinkopiert und ersetzt!
( Natürlich habe ich nicht ganze Odner ersetzt, sondenr nur die Dateien da drin. ;) )

ENB Series

Die Ordner/Dateien namens: color, shaders for ENB, sharpening, enbefect.fx, enbseries.ini werden in den GTA IV Ordner kopiert.


Dannach sollte eigentlich beim Starten von GTA auch mit dem neuesten Patch von Rockstargames 1.0.7.0. der Mod und das Spiel laufen. Bei mir läuft das Spiel, aber ohne Mod....
Meine Frage also:

Weiß jemand was ich falsch mache?

Ich bedanke mich im Vorraus bei den Antwortenden und hinterlasse zur Übersicht noch ein paar Screenshots der Ordnerverschiebung.
 

Anhänge

  • Screen1.jpg
    Screen1.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 568
  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 498
  • Screen3.jpg
    Screen3.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 484
ENB geht nur bis Patch 1.0.4.0 meines Wissens nach, und bei mir gehts auch nur bis Patch 1.0.4.0, bei 1.0.7.0 stürzt das Spiel ab.
 
Ich habs mal mit der commandline ausprobiert. Geht leider auch nicht.
Das mit ENB dachte ich auch. Aber der aus dem Video spielt es mit dem neuesten Patch und es funktioniert. Bei mir stürzt das Spiel ja sogar gar nciht ab, sondern startet bis zum 5ten Patch mit dem ENB Mod gar nicht. Naja und dann ab dm 5ten Patch eben geht es nur der Mod bleibt unbeachtet..
 
Gibt ne Angepasste Version allerdings ohne Schatten......
 
nehm ich auch^^hast du downloadlinks?

ich bin mittlerwiele soweit, dann ich den simple native trainer raufgehauen hab mit scripthook natürlich.
jetzt kommt beim start von gta zwar das enb logo und im spielemenü seine angegebenen daten oben links, den mod kann ich aber trotzdem nicht ein oder ausschalten, also er ist immer deaktiviert.
 
soweit ich weiß ist der 81 sora mod nicht mit dem 1.7.1 visual treiber kompatibel....
 
Tüllich.

VisualIV ist doch kein Treiber :lol::
Ergänzung ()

€:Mitlerweile gibbet schon VisualIV 1.7.2
 
ich hab mal visual und den 81 sora mod versucht. jetzt geht es nur dass das bild viel zu hell ist. und das bei jedem wetter außer bei foggy. ich ahb das problem gefunden. in der enbseries.ini datei ist: +
[ENGINE] UseOriginalPostProcessing=false. wenn es auf true istz, dann geht der mod nicht an mit shift+F12. so geht er an. ich brauch also eine lösung, wie ich das auf false lasse und die helligkeit ausgleiche.... oder kann jemand mir eine enbsieres datei iwie schicken die funktioniert? danke;)
ps ich hab auch notfalls skype, icq, msn^^
 
Du musst die ini anpassen!
Wie es geht RTDFM (Ließ die Readme^^)
Oder schau mal im gtaforums da sind fertige Settings:)
 
und wieso ist die enbseries.ini in der 81 sora nicht an die version angepasst?? oder mit der anderen enbseries und dem anderen mod ging es gar nicht....
 
Die Sind dem Spiel angepasst.

ABER nicht an deinen Geschmack. du musst selber die helligkeit usw einstellen dass steht alles in der readme
 
naja die helligkeit war übertrieben hell. man sieht eigentlich nur das auto und der rest is weiß. achja den himmel noch. und dass der mod aus ist wenn ich das wetter auf foggy ändere kann ja wohl auch nicht normal sein
 
Zurück
Oben