Grafikkartenmodell für neuen Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fleyer

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
42
Hallo zusammen,
habe vor einen neuen PC bis 700€ für Multimedia und Spiele (Starcraft 2) anzuschaffen. Dazu habe ich mich schon im entsprechenden Thread beraten lassen und die Zusammenstellung steht auch.
Es geht jetzt nur noch um die einzelnen Komponenten und deren Spezifikationen.
Erstmal mein System:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 (C3 Stepping)
Gigabyte GA-880GA-UD3H, 880G
2x2048 MB G.Skill Ripjaws Ddr3-1333 CL7 Kit
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
Midi Antec Three Hundred schwarz o. Netzteil
be quiet! Straight Power E7 450W
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Bei der Grafikkarte habe ich momentan folgendes im Auge:
PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ 1024MB GDDR5, 2x DVI,HDMI,DP - 135,67 € http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p636361_1024MB-Powercolor-Radeon-HD-5770-GDDR5-PCIe.html

Es soll also eine Karte aus der 5770-Reihe mit 1024MB werden.
Aktuell habe ich einen 17" TFT, der aber Ende des Jahres gegen einen 24" TFT ausgetauscht wird.
Die Frage ist nun, ob die Grafikkarte dieses Herstellers in Ordnung ist, oder ob ihr mir in der Preiskategorie (viel Spielraum ist leider nicht mehr) eine andere empfehlen könnt (leiser, leistungsstärker...???).
 
Alle HD5770 mit Eierkühler oder diese Powercolor die du verlinkt hast sind relativ leise.
Ich hatte genau die gleiche Powercolorkarte, welche nicht sonderlich laut war im Vergleich zu meiner damaligen HD4890 PCS+.
Man kann den Lüfterspeed prima senken und trotzdem bleibt die Kartekühl.
Wenn es noch das gleiche Bios ist ist der standardmäßig auf 40% eingestellt.
Kann man bis auf 25% senken. Dann ist das ganze flüsterleise, auch unter Last sollten etwa 30% ausreichen.
 
Sehr gut. Vielen Dank für die Hinweise. Beruhigt mich schonmal sehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben