Media Monkey Cover speichern.

Boxter

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
143
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen was ich beim Media Monkey einstellen muss, zwecks Cover speichern, weil da steht ja das der das in der MP3 speichern kann oder im Ordner.

Ich würd das gern so haben das ich die Cover auch sehe wenn ich die Musik z.b. im Auto oder auf den MP3 Player abspiele sehen kann.

Gruß Boxter
 
Cover selbst liest Media Monkey nur, unter "Optionen\Tags & Playlisten\Album Bilder" einstellbar, aus.

Bilder in die MP3 integrieren kann das Tool jedoch nicht, dazu kannst du aber das umfangreiche aber einfach zu bedienende MP3 Tag nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dachte das ich das mit den Media Monkey machen kann. Geht das auch nicht wenn ich das Bild im Ordner von den Lied abspeichern lasse oder muss das wie du geschrieben hast in den MP3 Tag integriert werden?

Macht das MP3 Tag Programm das alleine mit den Cover suchen? Das Programm dient aber nicht zum Abspielen oder? Das muss ich dann mit den Media Player oder eben den MM machen?

Gruß Boxter
 
Die Software Media Monkey hat die Fähigkeit auch aus einer reinen Speicherablage das folder.jpg auszulesen, fast alle Hardware Player haben dies jedoch nicht.

Deshalb empfehle ich gleich die Integration des Covers in die MP3 mit dem MP3Tag.
Achte nur darauf, dass Du die Covers nicht zu groß reinpackst. Nimm am besten immer eine .jpg-Datei kleiner als 30kb. Falls ein Player ein Cover mal nicht anzeigen kann, ist hier oft der Fehler zu suchen.

MP3 Tag hat auch unter "Tag-Quellen" eine Tagsuche mit dem Albumdaten und Covers gefunden werden können. Alternativ kann man auch in Google den Interpreten und das Album eingeben und "Bildersuche" betätigen, dann findest du reichhaltiges Bildermaterial.

Nur zum Abspielen ist MP3Tag nicht geeignet, dazu nimm für umfangreiche MP3 Datein den besagten "Media-Monkey" (schnell, mit vielen Filterregeln und Konvertierungsmöglichkeit, daher sehr aufgeblasen) oder den kleineren "Songbird" (klein, handlich aber hat manchmal Performenceprobleme bei grösseren Mengen an Musikstücken).

Natürlich würde auch zum reinen Abspielen der Windows Media Player oder der beliebte VLC Player tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank für die Tipps, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren, wenn ich noch fragen haben sollte meld ich mich einfach bei dir.

Gruß Boxter
 
Also ich nutze MM seit Jahren und habe alle meine Cover im Tag gespeichert.
Ok ich habe es Bezahlt, dneke aber das es auch in der freeware gehen sollte.
 
Zurück
Oben