Neues System - Welche GraKa?

Gvnd

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
10
Hi,

meine Freundin würde sich gerne ein neues System kaufen, wir haben mal ein paar Sachen zusammengestellt, allerdings kann sie sich nicht für eine GraKa entscheiden!

Das neue System:

CPU - Intel Core i5 760
MB - DFI Lanparty DK P55
RAM - 4GB Corsair 1333

So das sollten mal die Eckdaten sein die interessant wären. Die Auswahl die bis jetzt getroffen wurde fällt auf:

ATI Radeon HD 5850
GeForce GTX 285 / 295 (falls man sie noch irgendwo herbekommt)

Ich lass mir auch gerne was neues vorschlagen! ;)

Gvnd
 
wenn es eine von denen sein "muss", dann die ATi 5850. ist einer vernunftlösung ;)

edit: als alternative kannst du dir ja noch die 470gtx angucken.
 
Die Auflösung wäre noch intressant.

GTX 285 / 295 kannste vergessen - veraltet.

HD5850 ist schonmal nicht schlecht, genau so wie eine GTX 460.
 
Die Auflösung wäre bei 1680x1050.

Die Tests der GTX470 machen mich beim Kauf etwas skeptisch, deswegen würde ich zur Zeit eher zu 'ner ATi-Karte tendieren, den Test über die 2 GTX460 im SLI auf Tom's Hardware fand ich allerdings sehr interessant, nur meine Freundin wird denke ich keine 400€ für die beiden Grafikkarten ausgeben wollen.
Ich hab mir ein paar Benchmarks der Grafikkarten angeschaut und da war die GTX285 / 295 bzw. die Radeon HD 5850 immer über der GTX460 gelegen! Deswegen habe ich diese Karte nicht aufgezählt.

Gvnd
 
Zurück
Oben