RealTek Rauschunterdrückung

Keykolle

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
4
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und war voerst äußerst zufrieden.
Nun musste ich aber leider feststellen, dass ich im TS viel zu leise bin.
Habe dann erstmal den Micboost angemacht auf +20dB aber dann fing es an stark zu rauschen, wobei sich meine Kollegen im Ts natürlich beschwerten.
Ich habe dann mal gründlich nach der Rauschunterdrückungsoption von Windows 7 oder Realtek hd audio manager gesucht, aber konnte beides nicht dort finden wo es sein sollte.
Habe auch schon sämtliche Treiber versucht, von hd audio 2.48-2.51 alle versionen rauf und runter auch die vom hersteller(acer).
Bei vielen Screenshots bei ähnlichen Fällen hatten alle die Option zur Rauschunterdrückung nur mein Laptop scheint darauf keinen Wert zu legen :)

Hier die Daten:

Acer 7745g
Mainboard: JV71-CP
Chipset: Intel Havendale/Clarkdale Host Bridge
Southbridge: Intel HM55

Bios: Phoenix
V1.0 (03.10.2010)

Audio: Realtek High Definition Audio

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen :)
 
rauschen tuts weil du mit mic boost den pegel übertseuerst, setzt die lautstärke über das TS programm hoch.
 
Erfahrungsgemäs (mit mehreren Realteks und Win7 ) steze ich die Aufnahmelautstärke im Realtek Audio Manager auf 70 - 75% und den Micboost auf 10, bei schlechten Headsets auf 20. Bisher hatte da nie wirklich etwas gerauscht.

MFG
 
Ein gscheides Headset ist der Schlüssel zu guter Verständlichkeit. Builtin-Mics kanns eher vergessen. Wirklich brauchbar sind da mMn nur die Macbook-Mics. Aber sonst einfach ein Logitech-Headset kaufen oder ein Tisch-Mic.

MfG, Thomas
 
Also im Teamspeak2 selber kann man die Aufnahmelautstärke leider nicht regeln.
Also das Headset ist eigentlich in Ordnung habe noch nebenbei ein XP Rechner und dort funktioniert alles ohne jegliches Rauschen.

Ja unter dem von dir besagten Menü "Verbesserungen" steht bei mir die Option Nachhallunterdrückung, aber dort müsste eigentlich auch Rauschunterdrückung sein....7

Werde das mal mit 75% Testen.

Danke für die schnellen Antworten ging ja fix, meine güte :D
 
Im Windows 7 Mixer kannst vlt. noch was drehen, aber sonst kanns noch sein, dass die HW unterschiedlich ist, und damit leiser... dürfte aber nicht so krass sein.

MfG, Thomas
 
Benutze unter anderen auch TS3 aber einige meiner Kollegen bleiben TS2 weiterhin treu.

Habe die Lautstärke der Aufnahme auf 75% gestellt und auf +20dB mal schaun wie das ankommt.
Ich wunder mich dennoch warum mir die Option zur Rauschunterdrückung nicht zur Verfügung steht.
 
Hab Dolby Surround Sound aber kein Rauschunterdrückung, muss man erstmal drauf kommen :-p
aber danke für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben