thinkcentre onboard sound aktivieren

wolkenbeisser

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2
Hallo liebe Pc Gemeinde
mein Problem,wo ich schon länger eine Lösung für suche,ist das Thinkcentre M52 von meiner Tochter.Ich kann einfach den Onboard Sound nicht aktivieren.
Habe die Original Treiber von Lenovo geladen,aber nichts weiter passiert bei dem M52.
Im Gerätemanager werden keine gelben Ausrufezeichen oder Fehler angezeigt.Es sieht alles nur so aus als ob überhaupt keine Soundkarte vorhanden ist.
Muss ich vielleicht noch einen Treiber installieren???Wenn ja welchen denn?
Blicke bei dem Gerät nicht so richtig durch weil ich z.b. gelesen habe das noch eine "inf"datei installiert werden muss,aber BEVOR man den eigentlichen Soundtreiber installiert.
Ich habe in etwa den selben Rechner,wo die Installation von XP ohne irgendwelche Probleme von statten ging,nur bei dem M52 klappt es nicht so richtig.
Wäre klasse wenn sich hier jemand dazu äußern könnte und mir DEN Tipp geben könnte.

Zu dem Rechner: IBM Lenovo Thinkcentre M52
512 MB
Soundchip Soundmax
Grafik Intel extreme
2,8 Mhz
Eigentlich ne klasse Kiste mit allem was ein "Normaluser" braucht.Aber ohne Sound für ein Teen wohl wertlos;)

Danke! ! !
 
Im Gerätemanager werden keine gelben Ausrufezeichen oder Fehler angezeigt.Es sieht alles nur so aus als ob überhaupt keine Soundkarte vorhanden ist.
D.h. gar kein Gerät sichtbar? Dann solltest du erstmal schauen ob es nicht im BIOS deaktiviert ist...
 
Zurück
Oben