Neue Nvidia-karte nur welche?!

SchneeWhite

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
103
Jutn Tag ^^,

also ich möchte mir ne neue GaKa kaufen nun kenn ich mich in der sache net aus.
ich bräucht mind ne nvidia 9600er (is mind.anforderung fürs zocken wozu ich sie auch im grunde nutzen will) es gibt aber soviele arten u ich blick da net mehr durch, wolt jetzt mal fragen ob mir jemand dabei helfen kann?!
kosten solte sie net mehr als 100-120€ denk ma das is so standard u kann ich irgendwie schon vor dem kauf sehn ob die in meinen rechna überhaupt reinpasst?!

bedanke mich herzlichst für die hilfe ^^
 
Was hast du denn fürn Gehäuse, dann kann man besser einschätzen was überhaupt rein passt. Was hast du für ein Netzteil und auch an sonstigen Komponenten?

Dies würde zumindest erstmal helfen um dir sinnvoll helfen zu können.

Ach ja, solls was Neues sein oder gehts auch gebraucht?
Nen PCI-Express Steckplatz hast du aber auf dem Mainboard, oder?
 
1. Rest vom System

2. Ich würd keine NVIDIA sondern ne HD 5770 nehmen
 
1)welches System hast du
2)was willst du spielen
3) gibts von Nvidia nichts um 100€ (nichts vernünftiges
 
ui, gibt vorher ein paar sachen zu klären.

1. mainboard?
2. netzteil?
3. auflösung?

ich empfehle dir allerdings eine ati 5750 zu kaufen. kostet 110€. nvidia hat unter 190€ keine guten karten
 
Hallo, also für den Preis kannst du Nvidia quasi knicken. In dem Preissegment ist Nvidia den Karten von ATI deutlich unterlegen.

Ich würde dir folgende Karte empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a496801.html


Rein von der Performance her, ist die Karte wohl ca. 2-3x schneller als eine alte 9600GT. Außerdem kann die Karte schon DX11. Wenn dir eine 9600GT reicht, dann wirst du die HD 5770 lieben =).
 
Ich würde hier auch auf die HD5750 oder HD5770 setzen.
Wenns unbedingt Nvidia sein soll (grund haste bis jetzt noch nicht genannt) würde ich auf die GTS450 warten.
Mitte September eventuell lieferbar.
 
also den rechna hab ich geschenkt bekommen deswegen weiß ich das net so auswendig was er hat kann man das irgendwo nachschaun? dann werd ichs nochma nachtragen

hab die nvidia 9600 nur so als maßstab genommen was die leistung angehn solte, hab bei nem game das als mind.anforderung gesehn klar nehm ich auch andere Marken wenn die leistung stimmt ^^

gehäuse ~ maße sind in etwa breite 18 höhe 38 länge 40
neu oder gebraucht is egal hauptsache es geht
PCI-Express Steckplatz ~ weiß ich net

sry bin halt totaler noob was so hardware-mäßig angeht ^^''
 
Zuletzt bearbeitet:
welche spiele willst du denn überhaupt spielen? Bist du CS zocker oder zockst du ab und zu auch andere games bzw willst zocken?

Was für einen Monitor hast du (wieviel zoll)?
Ich würde dir vorsichtig mal eine GTX 260 empfehlen, kriegst du z.B bei Ebay für ca 90-100€ und die ist mehr als doppelt so schnell wie eine 9600 GT.
 
Entweder du lädst dir CPU Z und schaust da alles nach, oder du Klickst auf Start -> ausführen ( winXp ) / Suchen ( Vista / WIn7 ) -> tippst Dxdiag ein.
Dort müsste alles stehen, bis auf Mainboard.
Mainboard kriegst du nur mit Cpu z und Everest raus.
 
definitiv 5770 ! Bestell per Internet, pack vorsichtig aus. Sollte sie wider erwartend nicht passen kannste sie ja zurückschicken.
 
Lad dir GPU-Z runter, dazu auch CPU-Z! Dann guckste damit halt nach welcher Prozessor/welche Grafikkarte drinsteckt. Ohne diese Angaben werden wir dir nicht helfen können!

Achja, das heißt nicht "Rechna", sondern Rechner ;)
 
also zocke kein CS ^^ zock eher sowas wie APB demnächst kommt noch das neue FF online dazu und aus dem grund brauch ich die neue GaKa, da meine derzeit ne nvidia geforce 7300 LE is u das nun wirklich ziemlich alt is u die neueren games die ich mir so holen will nunma ne gute GaKa brauchen.

also Moni is 19Zoll

Mainboard ASUSTek Computer INC.
Model NODUSM3

GaKa is Nvidia Geforce 7300LE

Prozessor AMD Athlon 64 X2 4600+

bei mia heißts Rechna bin ebn Bayer ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
ay ay dankeschön für die vielen hilfen ^^

ne letzte frage nur den einbau der GaKa is der leicht zu machen für nen anfänger?
 
Alten Treiber deinstallieren
Karten tauschen (Stromstecker nicht vergessen)
Neuen Treiber installieren.
 
so hallo wieda mal ^^

wolt mal was fragen u zwar hab ich jetz den alten GraKa treiber net deinstalliert sondan nur die neue GraKa reingetan starte PC u der Moni zeigt mir kein bild an hat das damit zu tu weil der alte treiber noch drauf is?

hab mia die Radeon HD 5750 geholt *_* falls da kein stecker mit dabei is muss ich nix anschließen oder?!

danke für die hilfe ^^
 
Zurück
Oben