Audio-Delay für H.264 & AC3 genau ermitteln

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
498
Hallo,

ich bin gerade dabei diverse HD-Aufnahmen zu bearbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei zwei Filmen Video und Ton absolut asynchron sind. Obwohl der tsMuxeR automatisch ein Delay einstellt, wird das Problem dadurch nicht behoben. Für SD-Aufnahmen gibt es SyncView, aber HD-Material kann das Programm leider nicht verarbeiten.
Daher meine Frage: Gibt es für HD-Aufnahmen eine Software wie SyncView?

edit: VOR dem Muxen mit tsMuxeR ist übrigens alles Synchron. Erst danach treten die Probleme mit der Verschiebung auf.

PS: Bitte keine Tipps à la "taste dich beim Delay selber nach und nach an den richtigen Wert heran".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

die Verschiebung von Bild und Ton kann auch ihre Ursache in defekten Frames haben, wie sie häufig bei DVB-Aufnahmen auftreten
sowas wie "ProjektX" zur Fehlerkorrektur gibt es leider noch nicht für den HD-Bereich

ein gutes Schnittprogramm für HD-Material ist der "TsSniper"
hier lassen sich auch unnötige Tonspuren sowie andere Streamelemente (Videotext) entfernen

http://www.videohelp.com/tools/TSSniper

treten danach immer noch Verschiebungen auf, kenne ich nur ein Programm was diese korregiert - "TMPGENc Xpress 4"
leider muß der ganze Film komplett neu recodiert werden
 
Der TsSniper hat nicht so richtig funktionieren wollen, also hab ich's einfach mal mit dem TsCutter versucht. Das klappte super und das Muxen mit TsRemux auch. Vielen Dank euch beiden!
 
Zurück
Oben