Passende GK für neues System

Mad_Mike

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.427
Erstelle grad ein HTPC System für einen Bekannten

Wichtig ist das er mit dem Teil überwiegend mkv´s sehen kann, zudem wird öfter mal gespielt und gesurft.

Bisher wird ich folgende Komponenten nehmen:



Bisher hätte ich folgende Karten ins Auge gefasst:

EVGA GeForce GTX 460

oder

Gigabyte GeForce GTX 460 OC

Was meint ihr ? Was würdet Ihr vorschlagen ?

Als Case wird mit höchster Wahrscheinlichkeit folgendes dienen:

SilverStone Grandia GD05B

Die Karte kann gerne günstiger sein als wie meine Vorschläge, Hauptsache Sie unterstützt die Darstellung der mkv´s und das ein oder andere Spiel.
 
Ich find eine GTX460 für einen HTPC ganz schön heftig, was will er denn damit spielen? Das wäre relevant, denn für die Wiedergabe von .mkv spielt die Grafikkarte in diesem System keine Rolle!
 
Also wenn du eine 460 nehmen willst, dann auf jeden Fall die Gigabyte! Eine Alternative wäre noch die 5770, wäre dann etwas günstiger, aber nicht ganz so leistungsstark in Spielen, aber für einen HTPC immer noch völlig ausreichend.
 
Meine Glaskugel verrät mir, dass in dem mkv-Container HD-Filme in H264 sind ... richtig, oder?
Absolut keine Grafikkarte von nöten, die onboard GPU reicht dafür dicke aus!
 
hätte eine 460´er gewählt, damit er einfach die zeit zeit wirklich ruhe hat. spielt nicht wirklich top games. halt ein hin-und-wieder-zocker.

wie wäre es ansonsten mir einer 9800´er mit 1 GB ?!

wichtig wäre mir das es nvidia ist und das die karte cuda unterstützt.
 
Nimm ein Baord mit 880G (intgr. Grafik), z.B. von Gigabyte, und ein 300Watt NT, z.B. von Seasonic.
Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht und das reicht völlig!

Sorry, hatte überlesen das du auch mal zocken willst....
Mit was für ner Graka (und was?!) zockst du denn momentan, um mal die Anforderungen abzustecken?!
 
wenn er nur selten spielt dann ist eigentlich eine 5770 mehr als ausreichend, kostet auch ~70 euro weniger als eine 460

fals es doch eine 460 sein soll, dann die gigabyte oc
 
wenn ihr gleich nen link zu den artikel eurer vorstellung posten würdet wäre das super :p danke
 
irgendeine 5770 mit eierkühler...leise schnell und kühl....gibts einen besonderen grund dass es NVIDIA und CUDA sein müssen? GPU beschleunigung geht auch mit ATIs
 
Nimm ne 5770 MSI Hawk, warum? Sicher ist sie langsamer als eine 460er aber auf jeden Fall leiser.. das Ding ist leise, findest auch Test dazu z.B. hardtecs4u.de oder https://www.computerbase.de/2010-03/test-msi-radeon-hd-5770-hawk/5/#abschnitt_fazit

Und unter uns, wenn die 5770 nur noch 18fps liefert, dann liefert die 460 auch nur noch 21.. also auch zu langsam.. im HTPC wäre mir die lautstärke doch sehr wichtig.. und nebenbei brauchst sie weniger strom, ergo weniger abwärme..
 
Zuletzt bearbeitet:
was is damit ? Club3D ATI HD5770 1024MB PCI-E

die hawk macht wirklich nen guten eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur dass die hawk nciht mehr verfügbar ist und nciht mehr hergestellt wird. die club 3d ist absolut ok. allerdings ist z.b. die powercolor leiser oder die sapphire...
 
Mad_Mike schrieb:
was is damit ? Club3D ATI HD5770 1024MB PCI-E

die hawk macht wirklich nen guten eindruck

ne keine Club 3D nimm die 20€ mehr und hast ne karte die man nicht hört...

ps: Kurztest CB.de

https://www.computerbase.de/2010-03/test-msi-radeon-hd-5770-hawk/#abschnitt_einleitung

Grosser Test Hardtecs4u.de

http://ht4u.net/reviews/2010/msi_radeon_5770_hawk/



Finden tut man sie noch lieferbar:

http://geizhals.at/deutschland/a504404.html

Und von EOL hab ich bis jetzt noch nichts gelesen.. bitte um link.. und unter uns, ich hab erst gestern wieder eine Bestellt. Die kann ich seit 11.30h abholen.. ist jedoch hier in der Schweiz..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja naja bei meinem händler um die ecke bekomm ich sie auch noch für 166 ohne probleme. wichtig wäre aber halt auch das sie wirklich sehr leise ist.

noch ein punkt wäre:

er möchte gerne seinen tv und noch einen moni an die karte anschließen und will wenns nötig ist auf dem tv mkv´s gucken und seine freundin soll gleichzeit am rechner chatten ...etc. könne.

möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, insofern du nicht die Bilderklonst sondern erweiters.. dann ist aber immer einer primaer und der andere sec..

Wie wenn man 2 Monitore am PC hat.. dann kann man auf einem eine MKV laufen lassen und auf dem anderen machen was man auch immer will.. nur man muss sich daran gewöhnen immer den Primaeren eingeschalten zu b^haben.. windows öffnet gerne auf diesem, ausser das letzte mal war es auf dem anderen Monitor.. oder Kurz.. man braucht bissel gewöhnung sonst muss man immer beide Bildschirme einschalten z.B. ein Film zu starten..
 
naja lieferbar für 40 € mehr als die normalen die auch leise kühl und schnell sind..kalr diwe hawk war die beste aber 40 € aufpreis ist mMn nicht gerechtfertigt. nimm eine normale mit dem eierkühler und gut ist
 
beispiellink zensai pls
 
Das ist der Eierkühler...such dir ansonsten auf Geizhals.at/deutschland eine aus. Wobei alle anderen jetzt auch nicht laut sind...den Unterschied merkt man nicht wirklcih...erst recht nciht wenn man das Ding als HTPC nutzt und TV/Videos sonstwas schaut...falls man überhaupt was merkt
 
Zurück
Oben