• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jemand Erfahrungen mit Cursed Mountain für PC?

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Yo!

Ich hab jetzt per Zufall das Spiel Cursed Mountain für PC und Wii gefunden. Jetzt würde ich gern wissen, ob das jemand von euch auf dem PC gespielt hat und ob das was taugt. Gameplay Videos bei YouTube sind ja ganz nett, aber persönliche Erfahrungen wären mir lieber.

Die Idee und das Setting gefallen mir nach dem Aussehen her.

Nun zu meinen Fragen:
1. Taugt das was oder würdet ihr sagen dass es Mist ist?
2. Wie sieht die Steuerung aus? (Es wurde ja von der Wii portiert, also...)
3. Läuft das ordentlich auf Widescreen? (Hab irgendwo auf YouTube eine Beschwerde drüber gelesen...)
4. Ist die englische Sprachversion auf der deutschen DVD drauf? (bei Amazon UK scheint es das Spiel nur für die Wii zu geben, nicht für PC)

Danke!
 
Hier gibt es ein Review

http://www.demonews.de/reviews/index.php?artikel=2520

weitere findet man per Google ;)

Ich habe das Game auf PC gespielt, allerdings nicht bis zum Ende, weil ich es irgendwann satt hatte, nach einem verlorenen Kampf gegen einen Boss-Gegner mühsam einen 10minütigen langweilen Abschnitt vom letzten Speicherpunkt zu wiederholen :mad: Es gibt keine quicksave-Funktion, nur automatische Speicherpunkte, die zudem, wie gesagt, nicht immer vernünftig gesetzt sind, was für mich schon 'mal einen Hauptkritikpunkt darstellt.

Von der Story her ist es anfangs noch ganz nett, aber so nach 2, 3 Stunden wirkt es ermüdend, weil es kaum Abwechslung gibt, weder bei den Settings noch bei den Gegnern/Kämpfen. Und die Gaphik ist allenfalls mittelmäßig. Wenn man es für 20 € oder weniger bekommt, mag es lohnen, aber für ein Vollpreisspiel ist das gebotene m.E. eher dürftig. Wenn schon Eis, Kälte und Einsamkeit, dann lieber das um Klassen bessere und beklemmendere Cryostasis ;)

Zur Sprachversion kann ich nichts sagen.

LG N.
 
Zurück
Oben