Aktuelle Grafikkarte mit Single Slot?

Registriert
Mai 2009
Beiträge
218
Ich suche eine aktuelle Grafikkarte, die mit einer Single Slot Kühlung auskommt. Aktuell würde bedeuten eine 4er nVidia (Jedoch hab ich da keine Single Slot gefunden) oder eine 5er ATI.

Kenn mich aber leider mit ATI zuwenig aus. Die Grafikkarte wäre für eine Workstation um dort das ein oder andere Strategiespiel (z.B. Starcraft II) zu spielen.

Eine Dual Slot würde mir da einen PCIe 8x Slot verbauen, den ich bräuchte :)
 
die 5770 kommt bald (oder ist die schon drausen?) im singleslot design von xfx.
 
Die Auswahl ist schon sehr beschränkt. Eine 5670 ist wohl nicht zu empfehlen? Laut CB Test wäre eine 9800GT 10% schneller und auch leiser.
 
Nur weil etwas aktuell ist muss es ja nicht schlecht sein und die 30 Watt machen nicht wirklich nen Unterschied.
 
@-=]ZeroCool[=-
Mit Wakü bekommst Du auch eine 5970@Single-Slot. Aber das ist wohl keine Option?
Ich hab im Slot unter der Graka auch was zu stecken auf das ich nicht verzichten möchte^^
 
@HisN: Ne ist nicht wirklich eine Alternative :)

Sehe zwar, dass du deine Workstation unter Wasser gesetzt hast, aber dort auch ein handelsübliches Mainboard verbaut hast. Bei mir ist es eine Xeon Dual Sockel Workstation und nur für die Grafikkarte eine WaKü anzuschaffen ist nicht so der Hit.

Ich denke die XFX 5770 ist ein guter Kompromiss.
 
Zurück
Oben