Audigy ZS2 spinnt unter Win 7

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
soeben habe ich die aktuellen Treiber von computerbase für meine Soundkarte installiert. Leider fand ich die Bedienung der audiokonsole noch nie so richtig logisch (Wo kann man da di einzelnen Lautsprecher bei 5.1 regeln, Wo steckt die Bassumleitung?) und ich habe von meiner uralt CD, die es zur Karte dazu gab immer noch nachträglich den Surround-Mixer etc. installiert und den alten Treiber weg gelassen. Unter WinXp gings das immer problemlos. Jetzt spinnt etwas, denn beim Lautsprechertest springen nur die Hauptboxen an. Welchen Tipp könnt ihr mir geben, sodass ich meine Soundeinstellungen unter Win 7 64bit anständig regeln kann?

Gruß
Jan
 
AW: Audigy ZS2 spinnt Win 7

Vielleicht mal die alternativen Treiber verwenden?
 
Habe auch das Support Pack 3.8 bei mir drauf und es läuft einwandfrei. Nur das Micro kratzt manchmal, da muss man dann mit der Ausgabequalität im Windows spielen, dann geht es wieder.
 
Hast Du das gelesen?

Under the 64-bit edition of Windows 7/Vista, you might want to try the Win7Vista_4GB_MicFix.reg registry patch that might fix the issues with the Microphone when there are 4GB of RAM or more memory installed. Simply double click the registry file and restart Windows. It is not guaranteed to work on every system.
 
@moquai:
Ja hab ich ;)

Da steht ja auch:
It is not guaranteed to work on every system.

Aber das ist eigentlich kein grosses Problem, ansonsten funzt ja alles.
 
Das weiß ich. Aber manche User lesen nicht immer alles. Ich wußte ja nicht, ob Du diesen Fix kennst. :D
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 91
Ok, habe versucht alles erstmal wieder zu deinstallieren und habe jetzt das Support Pack 3.8 installiert. Leider vermisse ich da auch wichtige Einstellungen:
Wo sind die Lautstärkeregler für die einzelnen Kanäle? Wo kann ich die Lautsprecher testen? Ich sehe zwar diesen Raum mit den Boxen, doch vermisse ich die dazugehörigen Optionen "noise" bzw. "Kanäle". Ich bin verärgert, dass diese elende Creative Software ... einfach so viel Ärger bereitet. Wer sitzt dort nur in der Entwicklungsabteilung?

Gruß
Jan
 
Dann musst du mir verraten, wo man nach Installation der Audiokonsole die Kanäle und die Bassumleitung einstellt. mehr brauche ich nämlich nicht.
Leider funktioniert der kX Audio-Treiber. Nach Installation erscheint in der Taskleiste am Lautsprechericon ein "keine lautsprecher udn Kopfhörer angeschlossen"
Langsam reichts und ich bin kurz davor meine alte WinXP Version wieder zu installieren.

Wer kann mir eine Methode sagen, wie ich es vielleicht doch noch zum Laufen bekomme?
 
daniel k treiber benutzen :)
 
Den habe ich doch derzeit drauf und nix geht. Welches Wiedergabegerät sollte der Standard sein? Der Test im kX Mixer sagt mir, dass ein Fehler vorliegt.
Wie finde ich in diesem wilden Mixer die korrekten Einstellungen?
 

Anhänge

  • Wiedergabegeräte.jpg
    Wiedergabegeräte.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 117
Haben ebenfalls heute Win7 installiert und könnte die Anfragen von echtmolli wortwörtlich übernehmen: ich finde ebenfalls keine Bassumleitung etc. Wo genau findet man dies?
 
Zurück
Oben