Grafikkarte?

Jogga

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2
Hey Leute,

ich bin drauf und dran von meinem Laptop auf einen festen PC umzusteigen (mehr leistung).
Budget ist leider nur 500€, sollte aber auch ganz gut reichen denk ich ;)

hab bis jetzt den hier gefunden Push.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur ich hab nicht verstanden was für eine Graka da drin ist ?
Es steht "Intel® HD Grafik" da, ich habe damit leider nichts anfangen können und daraufhin gegoogelt, hierbei allerdings auch keine richtige antwort gefunden..
Schreib ich eben einfach mal in eins dieser PC foren ;)

Meine Frage: Weiß jemand den Grafikkarten"Wert" (bin laie weiß gerade den begriff nicht sry, gemeint ist der "Mb-Wert" also zb 512 mb graka oder 1024...)
dieser Intel® HD Grafik-karte?
Oder weiß jemand ob diese karte reicht spiele wie zb Cod MW 2 zu spielen?

Danke im Voraus an die Communtiy,
mfg Jogga
 
Das wird eine Intel 4500HD OnBoard-Grafik sein. Die hat keinen eigenen Speicher sondern nimmt ihn sich vom Hauptspeicher. Für Office und Video super geeignet, bei Spielen kommt sie aber sehr schnell an die Grenzen, MW2 geht sicherlich nicht...

Wenn du mit dem PC spielen möchtest müsstest du dir noch zusätzlich eine leistungsfähige Grafikkarte kaufen, z.B. eine ATI 5770, so ab 120€.
 
dankeschön, werde da mal durchschaun ;)
Ergänzung ()

meint ihr der hier wäre was?
Push

geht mir eig nur drum das ich mein cod wieder zocken kann und vlt ein gameplay video machen kann..
 
Ich will auch mal einen Vorschlag machen :D

Wie wäre es wenn du die Komponenten selbst zusammenstellst und von Bekannten/Kumpels oder vom Support des Händlers gegen etwas aufpreis dann zusammenbauen lässt wenn du da wenig erfahrung o.ä. hast.
Du bekommst für 500€ nen x mal besseren PC zusammen als diese fertig dinger
 
n Spieletauglicher PC kostet um die 1000 Euros.Wenn du ihn selbst verbaust.Man muss ja auch n endgeiles Gehäuse und Lüfter undundund....
 
Hmmm, wenn es für max 500€ sein soll und wirklich noch nichts da ist, dann würde ich einmal so rechnen:

40€ fürs Gehäuse (Coolermaster z.B.)

40€ für eine 500GB Platte (SpinPoint F3 oder eine WD)

20€ für Maus und Tastatur

50€ für ein brauchbares NT (etwa StraightPower E7 mit 400Watt)

65€ für ein brauchbares AM3 Board

100€ für 4GB DDR3 RAM

90€ für einen Athlon X4 630 oder 640 (je nachdem)

75€ für einen 5670 mit 512MB

----

480€ +/- ein bissl was

Alternativ kannst du auch die Grafikleistung erhöhen und die CPU etwas vernachlässigen:

dann hättest du als letzte Posten statt dem X4 630/640 und der 5670 das:

70€ für einen X3 435

130€ für eine 5750 mit 1GB VRAM

---

515 +/- ein bissl was

Ich würde dir zu zweiterer Variante raten.
Bestell es am besten auf einmal bei einem Händler (Mindfactory etwa ab Mitternacht kein Versand) und wenn du unsicher bist, lass es dir gleich zusammenbauen. Wenn es der liefernde Händler nicht machen kann, geh zu einem örtlichen, die machen das für kleines Geld. ;)

EDIT:

n Spieletauglicher PC kostet um die 1000 Euros.Wenn du ihn selbst verbaust.Man muss ja auch n endgeiles Gehäuse und Lüfter undundund....

Man muss das Geld aber nicht mit vollen Händen rauswerfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Empfehlung von Fetter Fettsack klingt schon ganz gut, danach solltest du dich auch richten.
Der Athlon x3 440, alternativ den Athlon x4 630 sollte für Spiele ausreichen.
Dazu lieber etwas beim Netzteil sparen, dh. lieber ein Be Quiet 350 watt und kein 500 Watt Netzteil.
So kannst du mehr in die Grafikkarte investieren. Evtl ja HD5770.
Die Preise der ATI Karten sollen ja bald auch fallen.
 
Mhmm, ich hab absichtlich das E7 Straight Power mit 400Watt genommen, weil das leise ist (sehr guter Lüfter verbaut) und dennoch kaum Ausfälle hat. Ich würde fast sagen, dass er da eher nicht sparen sollte, denn das ist der Magen des Rechners.

:lol:

Gut, vielleicht kein sonderlich guter Vergleich, aber immerhin.^^
Ergänzung ()

EDIT:

Am besten wäre es halt mit einem X4 640 und einer HD5770, aber das kostet dann halt schon recht viel und geht weit über die 500e hinaus.
 
Zurück
Oben