SteelSeries 5H v2 USB?

Onioncookie

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
11
Hio liebe Leute von CB,

wollte mir jetzt ein neues Headset kaufen . Hab ein bisschen hier rum gestöbert und bin auf das SteelSeries 5H v2 gestößen (Gibts evtl. ein besseres?).

Nun gibt es dort ja 2 verschiedene Versionen eins mit USB und ein mit einem normalen Anschluss ... Worin liegt der unterschied? Integrierte Soundkarte? o.O Das heißt das ich für die normale Version eine Soundkarte benötige ( die ich nicht habe) ?

Was soll ich nu kaufen die preiswertere oder die USB Version?

Mfg
 
Eine Soundkarte wirst du haben :D Also einfach die klinken Anschlüsse (Rot und Grün)

Nimm lieber die "normale" Version, denn die mit den USB "Soundkarten" sind meistens nicht das wahre.
 
Dachte halt ne externe Soundkarte :D , hab halt nur die Eingänge von dem Mainboard halt die 5 dinger da :)

Gut dann hole ich mir die normale Version :)

Danke vielmals , ging aber sehr schnell und dass noch am sehr sehr späten Abend ^^
 
Guck dir mal das Steelseries Siberia v2 fullsize habs heute empfangen vllt. nur als preiswertere empfehlung!
 
Zwei Möglichkeiten hast du:

a) SteelSeries 5H V2 mit Klinke und ohne USB-Soundkarte. Du kannst die dann einfach an dein Mainboard anschließen oder an eine bessere Soundkarte ( Creative, Asus usw.)

b) SteelSeries 5H V2 mit Klinke und USB-Soundkarte. Die Klinke schließt du an die USB-Sounkarte, die wiederum braucht ein extra USB-Steckplatz.

Meine Meinung:

Ich würde dir zu der normalen raten, da sie preiswerter und USB-Sounkarten nicht wirklich besser als Onboard - Sound oder eine hochwertige Soundkarte sind. Zudem Kopfhörer, ich finde sie sitzt sehr gut und ist total bequem, was mir negativ ausgefallen ist, das sie wenig bis kaum Bass hat und für mein geschmack zuhöhe Töne hat, ich weiß nicht vllt. hab ich auch empfinde Ohren - ich hab sie dann nach 3 Wochen weiterverkauft:/

Möchte dir außerdem noch folgender Link ans Herz legen: Klick und hast du schon mal SteelSeries 7H angeschaut? Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir die schon alle durchgelesen :)

Bin aber immernoch sehr sehr unschlüssig , wollte gerade schon fast auf "Bestellen" drücken bis du reingetrudelt kamst hehe ...

Hätte liebend gerne nen ordentlichen Bass und Surround wäre auch toll ... Spiele auch sehr viel und höre dabbei auch sehr viel Musik ... aber irgendwie schwächeln alle Headsets irgendwie in irgendeinem davon , soweit ich gelesen habe.


Wäre das 7H wirklich besser ? Würde schon so bis ~100€ gehen ohne das es weh tut :D
 
Ich hatte das H5 bis es durch nen Kabelbruch kaputt ging und es war ganz "ok".
Also erstmal ist es schön leicht und man kann es über Stunden aufhaben ohne das einem die Ohren wehtun.
Leider ist der Sound relativ dünn und deshalb würde ich das ansonsten gut verarbeitete Headset nicht mehr holen.
Hatte davor das Speedlink Medusa wo der Sound in Spielen und beim Musikhören besser war als bei dem hier, aber die gehen ja alle 2 Minuten mit nem Kabelbruch kaputt. Das H5 hat wenigstens lang gehalten....

Jetzt habe ich ein AKG K530 Kopfhörer + extra Mikro und das ist einfach die beste Lösung.
Der Sound ist viel besser, der Kopfhörer sitzt bequem und auch sonst gibt es keine Probleme.
Hol dir lieber beides getrennt, die Dinger sind einfach besser.
 
Naja wollte eigentlich sehr ungern ein extra Micro holen , da mich sowas sehr stören würde , lieber da schon das komplette ...

Gibts da echt keins was gut in Sound , Musik , Spielen und Surround abschneidet :( ??
 
Lies dir d. Test von 7H durch, zumin. hat die besser abgeschnitten als 5H.

Und das was ich über 5H V2 geschrieben habe, war meine subjektive Meinung. 5H ist Bassarm da es ein Gamer-Headset ist, womit man hohe Töne hat um so die Ortbarkeit in Spielen zuverbessern, schritte schneller hören usw. also für Spielen, ist sie gut für Musik ehe ungeeignet.

Hast du dir schon Sennheiser PC 151 angeschaut?

Ich kann dir leider nicht "den" Headset empfehlen, da sich doch viele von Verarbeitung bis Klangqualität unterscheiden auch wenn ich für ein Headset bin, finde ich die Kombination von ²Abrissbirne² ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay habt mich jetzt doch überzeugt Köpfhörer und ein Mic zu kaufen , das AKG K530 scheint sehr top zu sein .... meine frage ist aber , wie sieht es mit der räumlichen Wahrnemung bei FPS aus?

Und welches Mic ist zu empfehlen ? :)
 
Das ist eine sehr gute Frage^^
Ich spiele zwar CSS etc aber nicht auf so nem Level das es mich so richtig interessiert wie sehr ich die Leute höre. Also ich kann sie schon orten etc und man hört alles toll. Ich glaube aber das es beim Medusa 5.0 HS besser war. Aber das geht ja alle 2 Wochen kaputt :p Also du hörst immer von wo wer kommt und das auch früh genug um zu reagieren.
Ich hab ein Zalman Mic dran was an das andere Kabel geklemmt wird und mich persönlich stört das ein wenig, da es nicht wirklich fest ist und oft abfällt. War halt mit unter 10€ günstig :p
Kann dir so leider keine Empfehlung geben! Am besten ein Mic was auf dem Tisch steht und nicht noch extra dranbammelt falls dich sowas auch stört.
 
Zurück
Oben