470 gtx SLI auf AMD Board

ist ein 890FX board. dh nur crossfire

wieso keine 5870? diese gehen auch im CF. ggf 5850
 
Wieso überhaupt SLI/CrossFire, mehr als Geldverschwendung (ausser bei den High-End-Karten) ist das nicht.

greez
 
Das ist halt so eine Sache.

SLI benötigt immer einen Nvidia Chipsatz und Crossfire nen ATI/AMD Chipsatz.

Wenn du ne NV benutzen willst hast nur 3 Boards zur Auswahl, die das unterstützen.
Die sind sogar günstiger als jedes 890FX Board...

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3&xf=317_nForce+750a+SLI~317_nForce+980a+SLI

Grüße

PS: Man is das lang her, dass ich nen Nforce hatte.. glaub meine nächste Kiste gibt ma wieder nen AMD + NV Gespann. ^^
 
Deathdrep_KO schrieb:
Wieso überhaupt SLI/CrossFire, mehr als Geldverschwendung (ausser bei den High-End-Karten) ist das nicht.

... muss man nicht viel zu sagen, oder?

Wieso wird geraucht, mehr als Geldverschwendung ist das nicht.

Jedem seine Freiheit. :)
 
Wofür gibt es eigentlich Herstellerseiten?!?
sollche antworten gehören verboten dafür ist das forum ja da das man sich mal meinungen von menschen anhören kann und nicht immer selber suchen muss.Ich finde das eine FRECHHEIT so etwas zu posten.


Nein leider kannst du kein sli auf ein amd board bauen !
 
TheAteston schrieb:
sollche antworten gehören verboten dafür ist das forum ja da das man sich mal meinungen von menschen anhören kann und nicht immer selber suchen muss.Ich finde das eine FRECHHEIT so etwas zu posten.

Ich finde gegenteiliges eine Frechheit. 50% der Threads lassen sich mit 2 Minuten Google beantworten.
 
naja, selbst als Nvidia fan, würde ich dir sagen "kaufe dir lieber 2 x ATI HD5870, damit biste auf der gleichen Welle von der Performance her, du könntest dir ja auch eine Nvidia karte dazu kaufen (für PhysX) auch das ist mittlerweile möglich ATI UND Nvidia zusammen zu betreiben, dort brauchst du dann nur noch die Treiber von ATI und nvidia, (nur unter Win Xp und W7 Möglich!)
 
TheAteston schrieb:
sollche antworten gehören verboten dafür ist das forum ja da das man sich mal meinungen von menschen anhören kann
Meinungen ja...
...Fragen auf die es schon längst zig Antworten gibt, Nein!

und nicht immer selber suchen muss
Und wieso sollen dann andere suchen?
http://www.lmgtfy.com/?q=Selbstständigkeit
Alternativ auch:
http://www.lmgtfy.com/?q=Eigeninitiative

Ich finde das eine FRECHHEIT so etwas zu posten
Das ist eine Meinung über die man im Forum disskutieren kann. Allerdings nicht in diesem Thread.
 
kauf dir das Asus M4N98TD EVO, hat alles was man so brauch und du wirst auch mit einen Phenom und SLi glücklich.
 
TheAteston schrieb:
sollche antworten gehören verboten dafür ist das forum ja da das man sich mal meinungen von menschen anhören kann und nicht immer selber suchen muss.Ich finde das eine FRECHHEIT so etwas zu posten.


Nein leider kannst du kein sli auf ein amd board bauen !

Zwirbelkatz schrieb:
Ich finde gegenteiliges eine Frechheit. 50% der Threads lassen sich mit 2 Minuten Google beantworten.

Eben, es geht hierbei nicht um Meinungen sondern Fakten und die lassen sich ganz einfach finden - wie hier geschehen. Er ist zu faul um Google zu benutzen, dabei hätte das wahrscheinlich genau so lange gedauert wie diesen Thread zu eröffnen.

Wenn jeder einfachste Fragen hier reinschreibt, kannst das Forum gleich dicht machen und ne Weiterleitung zu Google reinsetzen.

Denke der Thread kann geschlossen werden, ist alles gesagt.
 
Wenn es um Multi GPU geht hat Nvidia einfach noch die Nase vorne.

Nvidia hat die Microruckler einer besser unter Kontrolle bekommen als ATI...

Wenn man wirklich ein Multi GPU system möchte finde ich zur zeit die beste lösung 2x GTX460, damit ist man ein gutes stück schneller als ne GTX480 dafür aber günstiger unterwegs.

Zumal man die GTX460 auch super übertakten kann.


Hier mal nen Link von 2x GTX460

http://www.tomshardware.de/geforce-g...-240605-4.html
 
2Pat schrieb:
... muss man nicht viel zu sagen, oder?

Wieso wird geraucht, mehr als Geldverschwendung ist das nicht.

Jedem seine Freiheit. :)

Der Einwurf ist berechtigt. Bei all den Nachteilen die SLI/CF bieten sollte man
1. wissen warum der TE 2 Grafikkarten will
2. anhand dieses Grundes prüfen ob auch eine GTx480 oder eine 5970 in Frage kommt


Damit würde man dem TE helfen und dem Thread eine Daseinsberechtigung geben. Anstatt gleich zu Mistgabeln und Fackeln zu greifen...
 
@Proti

Deine Argumentation ist ja auf nachteile von SLI/CF bezogen.

Aber wie kommst du dann auf eine 5970? Denn das ist auch eine MULTI GPU Karte und macht nichts anderes als jedes andere CF system auch :)
 
Mittlerweile sollte jeder von der "achsoschlimmen" Mikrorucklerproblematik wissen und selbst entscheiden dürfen, ohne sich von irgendwelchen MöchtegernantiMultiGpuPersönchenabernochnieMultiGpuBesitzern sinnlose Beiträge durchlesen zu müssen.

Daher sollte jeder, der komplett abgeneigt ist, Threads wie "GTX470 SLI" direkt umgehen.
 
maddinattack schrieb:
@Proti

Deine Argumentation ist ja auf nachteile von SLI/CF bezogen.

Aber wie kommst du dann auf eine 5970? Denn das ist auch eine MULTI GPU Karte und macht nichts anderes als jedes andere CF system auch :)

Wie bereits gesagt, ohne die Beweggründe zu kennen ist die Diskussion eh für die Katz.
Ausser natürlich dass wir mittlerweile das Fazit ziehen können, dass es offensichtlich mehr als nur eine Person braucht welche dem Threadersteller Google nahe legt ;)

Schon krass wie Computerbase immer mehr in Richtung Chip-Forum verkommt was die antwortenden User betrifft.


@2Pat:
Wenn jemand sich eine solche Frage nicht selbst beantworten kann, ist es fragwürdig ob er über Mikroruckler informiert ist. Sein nächster Thread wäre dann: "Warum habe ich Ruckler mit meinen 2 GTX470?"


Statt einen sinnlosen Thread mit 10x der gleichen Antwort vollzuspamen könnte man ja auch einfach etwas weiter denken und dem Thread einen Sinn geben. Aber da stehe ich mit dieser Meinung wohl ziemlich alleine da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben