ATT - Funktion zur temp.-abhängigen Lüftersteuerung fehlt?

Vaniax

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den ATT. Mit dem Programm wollte ich den Lüfter meiner HIS Radeon HD 5750 ICEQ+ ein bisschen im Idle runterregeln. Nun habe ich gelesen, dass mit den ATT's eine temeraturabhängige Steuerung möglich sein soll, aber leider taucht bei mir (in der aktuellsten Version der Tools) nur die Möglichkeit auf, einen festen manuellen Wert für den Lüfter einzustellen. Daraufhin habe ich auch noch ältere Versionen des Programms ausprobiert, aber die angesprochene Funktion fehlte immer.
Dann habe ich den MSI Afterbruner installiert, der ja ebenfalls eine temp.-gesteuerte Lüfterregelung erlaubt. Hier hat das auch sofort geklappt. Allerdings gefällt mir besagtes Programm überhaupt nicht und ich würde lieber auf die ATT's zurückgreifen.

Kann mir jmd. sagen, warum hier die temp. abhängige Regelung nicht funktioniert bzw. gar nicht vorhanden ist, obwohl dieses Feature bei Programmbeschreibungen zu finden bzw. auf Screenshots immer wieder zu sehen ist? Auch hier im Forum habe ich schon oft davon gelesen, dass solch eine Funktion vorhanden sein soll. Aber auch in den Programmoptionen konnte ich auch keinerlei Hinweis auf eine solche finden (Google hat mir bisher auch nicht wirklich weitergeholfen).

Wäre sehr nett, wenn mir da jmd. helfen könnte.


Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben