Aufrüsten Teufel-System

doofei

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
590
Hejho,

habe hier noch das alte 5.1 Teufelsystem "Concept E" an meinem Rechner (onboardsound). Nach vielen Jahren voller Zufriedenheit möchte ich nun allerdings etwas mehr Pepp - bin aber so zufrieden mit der Qualität, dass ich gerne bei Teufel bleiben möchte.

Nur welches ist das richtige für mich?

Schwanke zwischen dem Concept B 200 USB (reizvoll wegen der nicht vorhandenen Soundkarte), doch inwiefern fällt das Fehlen der 3 Boxen auf?

Oder lieber bei 5.1 bleiben und zum Concept E (200 Control?)greifen? Inwiefern lohnt sich die Anschaffung der Controlstation 2?

Danke!!
 
Also für meinen Geschmack wäre das Concept B200 sowie die anderen Concept's eher das gleiche bzw. sogar eine Abstufung. Wenn du was wirklich besseres haben willst, kauf dir das Motiv 5
 
Hallihallo,
ich habe noch mein Concept E Magnum Power Edition hier stehen, 149€ wollte Teufel dafür haben (Ausverkauf).

Zum Thema:
Wofür brauchst du das gute Stück?
Musik höhren? Filme schauen? Zocken?
 
Nach vielen Jahren voller Zufriedenheit möchte ich nun allerdings etwas mehr Pepp...

Was genau möchtest du denn verbessern? Nur mehr Leistung wirst du kaum spüren. Von daher bleibt da nur der Wechsel zu einem seperaten Verstärker + Lautsprecher. Zwei gute LS reichen auch vollkommen aus. Es muss nicht zwangsweise gleich ein 5.1-System sein.
 
Wenn du mal wirklich was verbessern möchtest und noch ein paar Euro übrig hast:
http://geizhals.at/deutschland/a419655.html
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/kompakt-30.html
Da könntest auch erst mal nur mit dem AVR anfangen und dein Teufel behalten- Satteliten einfach über den AVR anschließen, dann hat die Endstufe erst mal mehr Saft für den Bass übrig weil das Teufel das ja nicht mehr machen muss und die Endstufen vom AVR sind klanglich ja auch viel besser.
Und dann hinterher mal bessere Speaker kaufen- ist halt ausbaufähig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben