• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fat cry 2 - lohnt es sich?

Vor allem ist Far Cry 2 ein reiner "Menschen" Schooter.
Wem bei Far Cry die Mutanten und bei Crysis die Aliens auf die Eier gingen,
der wird bei FC2 genau das Richtige finden.
 
Es ist nicht "eher" Open World, es ist Open World. Im Netz gibt es genug Tests dazu, stöber einfach mal durch und dann wirst du sehen ob es passt oder nicht.
 
Far Cry 2 ist absolut Open World. Heißt du kannst dich frei bewegen und dir mehr oder weniger die Quests selbst aussuchen, die du machst.
Es gibt aber auch eine Hauptquest, die zum Spielfortschritt beiträgt.
Ansonsten ist es wie jeder andere (gute) Shooter auch.

Mir hat das Spiel auf jeden Fall spaß gemacht.
 
Schau dir doch bei Youtube eins der tausend Videos an.
 
Hi,
habe Far Cry 2 angespielt und nach 4 Stunden abgebrochen.
Ist sehr opulent und wenn man das Spiel nicht konsequent durchspielt, verliert man schnell den Faden.
Ausserdem nerven die Malaria Anfälle.
CU
 
Ich finds ziemlich beschissen, da wenn du weit genug entfernt bist, spawnen die Gegner immer wieder neu. Und wenn du einfach durch die Gegend fahren willst, musst du immer stehen bleiben und das Trüpchen zum 50. Mal abschießen, da sie dich sonst durchgehend mit dem Auto verfolgen...
 
Ich fand das spiel öde und es ist recht schnell von der Platte geflogen. Die Lauf- und Fahrtstrecken waren ständig ultraweit auseinander.

Hat man irgendwo einen Wachposten gesäubert und man kam 2 Minuten später wieder hin, ware wieder alles mit Soldaten besetzt.

Grafisch war FC2 gut aber spielerisch eher mittelmaß.
 
Hier gibt es einen Thread, mit den grausamsten Spielen. Far Cry 2 wurde oft genannt...:lol:

"Töte A, fahr dann nach B". Gähhnn...

"Sammle x Diamanten". Wozu? Waffen kaufen braucht man nicht, die Pistole reicht bei der dummen KI.

"Zerstöre den Lkw". Wer denkt, er muss hinterherfahren: Einfach auf der Straße warten, der Lkw fährt immer die gleiche Route. Dann eine Rakete und das wars...

Das Ende ist total Mau finde ich.
 
Hi,
es ist so dass far cry 2 mit der zeit extrem nervig wird da man extrem weite fahrwege hat (5min ) um dann am ziel innerhalb von 2min den auftrag zu erfüllen. das nervt.
wenn du noch nicht crysis warhead gespielt hast das kann ich auch noch empfehlen ist deutlich action lastiger aber geht auch richtig ab
Nico25394
 
Mich hats auch nur anfangs wg der geilen Grafik, Story etc begeistert. Aber je länger man spielt desto langweiliger wirds. Hauptproblem sind wirklich die ständig respawnenden Gegner. das geht einen tierisch aufn Sack und man verliert einfach die Lust am weiter Spielen.Die Story wird aber mit der Zeit langweilig
 
Ich fand das Spiel auch öde.

Kann kämpf man sich durch etliche Sperren und fährt ne 15 Min. nach Süden und dann heißt es "Ich brauch da was aus dem Nordwesten". Also wieder 15 Min....

Bin doch nicht der Chauffeur von Mrs. Daisy :mad:
 
Far Cry 2 ist komplett langweilig.
 
Die Überschrift - ich schmeiss mich weg. Merkt das Keiner ? FAT CRY - Der fette Schrei ....

Hallo - Bitte Edit Funktion nutzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch schon gesehen. Es ist aber der fette Schrei Teil 2
 
Leih es Dir von einem Freund, und teste es mal an !
Ich fand das Spiel ganz "nett", wenn man erst mal tief im Spielgeschehen drin steckt.
Aber ein zweites Mal zocken, .... das möchte ich mir dann doch lieber nicht mehr antun. ;)
 
genghis99 schrieb:
Merkt das Keiner ? FAT CRY

Ich glaub das hat bisher jeder gemerkt, aber über Rechtschreibfehler muss man meist hinwegsehen, sonst wird der Thread so extrem Offtopic wegen Verbesserungen dass niemand mehr weiß um was es ursprünglich ging. ;)


Nico25394 schrieb:
wenn du noch nicht crysis warhead gespielt hast das kann ich auch noch empfehlen ist deutlich action lastiger aber geht auch richtig ab
Nico25394

PhilS1984 schrieb:
Bin von crysis total begeistert und habe crysis und wahrend nun durch.

Ich glaube er meinte Warhead, zumindest hab ich das mal so interpretiert. ;)
 
Far Cry 2 ist so ziemlich einer der schlechtesten Shooter, die es gibt.
Die Grafik ist ok, aber meilenweit von Crysis entfernt. Das Gameplay ist zum kotzen. Die Story/Charaktere/usw. sind grottenschlecht.

Nicht nur die Malariaanfälle sind einfach nur nervig ... nein, noch viel schlimmer ist, daß man keine 3 Meter fahren kann, ohne wieder durch so einen kleinen Haufen von Eingeborenen angegriffen zu werden. Das ist nicht nur unlogisch (zumal die ständig neu spawnen), sondern auch außerordentlich nervig, wenn man nur mal von Ort A zu Ort B gelangen will.

Die Missionen, die man machen soll, sind auch relativ einfallslos und seinseitig und die Welt bietet auch nicht sonderlich viel Abwechselung. Die Feuergefechte verkommen zu hohler Ballerei.
 
Zurück
Oben