suche Benchmark für GTX480 + i7/x6 in 1920x1080

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi

habe jetzt eine Stunde in Google gesucht und leider nichts gescheites gefunden.
Hat jemand spontan einen Benchmarkvergleich für die GTX480 im Gespann mit den neueren Core i7 und den neueren AMD X6 (1090T). Die CPUs sind auch wichtig.

Ansonsten muss es auch ein relativ aktueller Test sein mit neuen Chipsätzen für die AMD CPUs. Die Apriltests etc. hatten nicht die neuen 870/890 von AMD daher nicht brauchbar.

Und eben Auflösung von 1920x1080!

Danke schonmal
 
Hab den i7 980X und ne POV GTX480 auf einem Gigabyte GA-X58A-UD5.. dazu noch 2000er DDR3 G.Skill Speicher..

Was für Tests schweben Dir denn vor?

3DMark 06
3DMark Vantage
SuperPi
Unigine Heaven Benchmark
FluidMark
Cinebench

andere?
 
Da bin ich neugierig, habe auch den I7 980x und 2 GTX480 auf Gigabyte GA-X58A-UD7.
 
beim Amd Phenom bringen die neueren Chipsätze bei der Performance gar nichts
 
danke für die antworten.
mir gehts halt um den direkten vergleich von zB. 1090T gegen i7 960/i7 980X etc. mit einer 480GTX als Graka bei Spielen in 1920x1080
was ich gesehen habe ist, dass bei dieser auflösung sich die cpus nichts mehr nehmen, da die graka mehr arbeiten muss. die tests waren jedoch meist mit GTX285 und die ist 1/3 langsamer laut benches als die 480.
deswegen frage ich mich ob bei der auflösung der 1090T auch mit einer GTX480 aktuell meist gleich schnell ist wie ein "großer i7". denn in vielen games ist er mit einer GTX285 zB. gleichauf mit einem i7 980X (in 1920x1080 natürlich)
 
Hängt wohl sehr von den Spielen ab und den Settings in denen Du sie betreibst.
Laufen sie GPU-Limitiert macht die CPU nicht viel aus (und das wird wohl bei uns die Regel sein).
Laufen sie CPU-Limitiert ist die Graka ziemlich egal.

Und jetzt? *g*
Am Ende musst Du doch bei Deiner Software nur Deine Mitte finden. Du hast 3 Möglichkeiten die Leistung Deiner Games auf Deine Hardware zuzuschneidern.
Details im Game, Bildqualität und Auflösung.
Die Bildqualität ist eine reine GPU-Angelegenheit und die Details sind meist reine CPU-Sachen während die Auflösung fix bleibt (Aber auch eine reine GPU-Geschichte ist).

Nehmen wir an die CPU ist in der Lage bei Deinem Spiel in Deinen Details 60 FPS zu berechnen.
Dann kannst Du über die BQ die Graka so einstellen das sie 600 FPS rendern könnte (CPU-Limit, es kommen natürlich nur 60 FPS raus) oder die BQ so anknallen dass die Graka nur noch 30 FPS rendern kann (GPU-Limit). Diese Bandbreite wird kein Benchmark abdecken. Und wenn auch noch ein Unterschied in der CPU herausgestellt werden soll, dann müssen die Benches in 800x600 1xAA und 1xAF gemacht werden und nicht 1920x1080^^

Was bringen Dir Benchmarks von irgendwelchen Programmen die Du nicht benutzt? In Settings die Du nicht benutzt?

In meinen Augen völlig umsonst. 90% aller Games werden GPU-Limitiert eingestellt laufen, und die 1-2 FPS Unterschied die da die CPU ausmacht.. Wayne


Nur meine Gedanken dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist mein denken.
bei 1920x1080 (die auflösung die ich zum spielen benutzen werde), macht es nichts mehr aus ob es ein i7 980X oder ein viel günstigerer X6 1090T ist hoffe ich, und habe deshalb den X6 gewählt anstatt einen i7. zumal er 6 Kerne hat für den Preis und die Kerne in zukünftigen Spielen wohl hoffentlich besser skalieren.
hätte mich halt trotzdem mal interessiert das ganze schwarz auf weis zu sehen.
 
I See, ich würde dann einfach so viel BQ anlegen bis die Graka zusammenbricht :-)
 
Zurück
Oben