Audigy 2 ZS Sound verstellt sich

bRiTnEy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
560
Hallo,

ich hab eine Audigy 2 ZS und Windows 7 64bit.

Mit den Treibern von Daniel K. funktioniert die Karte eigentlich tadellos. Filme, Spiele etc lassen sich in 5.1 wiedergeben. Die Boxen lassen sich gut einstellen.

Problem ist, wenn ich sie mal eingestellt habe, dauert es ein paar Tage und man merkt beim spielen oder TV schauen das sich der Sound "komisch" anhört. Schwach auf der Brust und irgendwie leise, dann weiß ich ganz genau wenn ich wieder in die Audioconsole gehe, dass anstatt 5.1 wieder 2.1 Boxen drinne stehen und sich die Einstellungen auch total verstellt haben. Ist das ein bekanntes Problem?

Ich hab mich ja mittlerweile mit der Karte abgefunden. Sie ist eindeutig in die Jahre gekommen und war ihr Geld wert. Evtl. wir es doch mal Zeit für ne neue. X-Fi oder sowas aber das Teil war halt damals sau teuer und ich bin eigentlich dagegen was noch gutes funktionierendes ins Regal zu legen nur weil die Treiber beschissen sind ^^.
 
Genau das selbe Problem habe ich auch. Die Karte ist Top. Habe auch die Audigy 2 ZS PT Pro. Echt traurig, dass Creative dafür keinen vernünftigen Treiber mehr macht (Windows 7)! Ich kann die Boxen nicht richtig einstellen, das die hinteren Lauter werden. Es geht da zwar was über die Systemsteuerung, aber wenn ich die Lautstärke ganz leise mache und wieder lauter, sind die Regler wieder auf Standard und die Lautsprecher vorn sind wieder extrem laut und die hinteren hört man nicht mehr.
 
Zurück
Oben