Frage zum Anschluss, etc.

Beru

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
11
Hi,

ich frage mich, ob ich mir die 5770 zulegen soll oder die 4870 (1gb). Tendiere aber eher zu ersterer. Nur leider gibts die meistens nur mit DVI oder HDMI. Mein alter Monitor hat aber VGA. Gibts da günstige Adapter, die was taugen, oder soll ich lieber nach einer Karte mit VGA gucken oder mir gar einen neuen Bildschirm zulegen? Spiele auch mit dem Gedanken mir in der Zukunft einen größeren Bildschirm zusätzlich zuzulegen. Dürfte ja kein Problem sein, wenn der eine mit VGA angeschlossen ist und der andere mit was modernerem, oder? Was haltet ihr eigentlich von gebrauchten Karten? Gerade die 4870 gibts bei Amazon mit VGA für 140 von Sapphire. Das einzige was mich generell von dieser Karte abhält ist dass sie unter Windows ziemlich Leistung ziehen soll. Wär cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Beste Grüße,
Beru
 
Ich würde die 5770 nehmen, da die DX 11 unterstützt und zumindest im Idle weniger verbraucht.
Adapter von DVI auf VGA liegen eigentlich allen Karten bei (ohne Gewähr). War zumindest bei meinen letzten Grafikkarten immer so. Schau mal bei den Modellen, die Dich interessieren in den Lieferumfang, da stehts drin,wenn ein Adapter dabei ist.
Ich nutze selbst zwei Monitore einen direkt über DVI und den zweiten per Adapter am zweiten DVI-Anschluss, läuft ohne Probleme mit dem Adapter.
 
Normalerweise liegen Grafikkarten VGA zu DVI Adapter bei. Sonst kosten die Dinger auch nicht die Welt...

Sowas hier zum Beispiel
 
Hi,

ich würde dir ganz klar zur HD5770 raten, da sie ca. gleich schnell wie die HD4870 ist, aber weniger macken hat, sprich weniger Abwärme, geringerer Stromverbrauch und zudem auch Zukunftssicherer ist, als die HD4870.
Zu den Anschlüssen:
Eigentlich ist bei jeder Karte ein Adapter dabei :)

Edit: zu langsam :)

mfg Galle
 
auf jeden fall die 5770. die 4000er serie ist inzwischen auch schon ne weile aufm markt. ausserdem ist die 5770 zukunftssicherer
 
Ah cool, danke Leute! Alles was ich wissen wollte.

Noch eine Frage: Zu welchem Hersteller würdet ihr tendieren? Also gibt ja Sapphire, PowerColor, etc... ?
 
Zurück
Oben