Taugt Sophos was?

ronan191

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
579
Hallo,

meine Kaspersky Lizenz läuft in einigen Tagen ab. Jetzt sehe ich gerade, das ich über MSDNAA an Sophos Antivirus rankomme. Kenne diesen Anbieter persönlich nicht.

Mit Kaspersky 2010 war ich sehr zufrieden und könnte mir vorstellen die Lizenz zu verlängern, was auch günstiger ist als die 2011er Version zu kaufen.

Allerdings ist kostenlos natürlich noch besser ;-)

Danke im Voraus.
 
Ja ich kenne die kostenlosen AV Pakete. Nutze auf meinem Laptop selbst das von Microsoft. Bei Kaspersky hat mich die Treffersicherheit und die Benutzerfreundlichkeit überzeugt. Daher frage ich, ob Sophos dem ebenbürtig ist, denn normalerweise kostet diese Software auch Geld.
 
Hab da neulich was ganz Lustiges zu Sophos bei uns in der Geophysik mitbekommen. Wir haben da einen Rechner stehen für Realtimeinfos auf 4 Monitoren.
Auf diesem Rechner läuft Windows und da wir da einen paranoiden Verantwortlichen haben, wurden von Sophos das Antivirenprogramm und die Firewall installiert.
Naja. ploötzlich war der Rechner permanent am Piepsen. Nach dem wird dann die ganzen Beepcodes durchgegangen sind, haben wir dank Google irgendwann festgestellt, dass die Firewall das Antivirenprogramm am Update hindert und es deshalb zum Piepsen kommt.
Nach Deinstallation von Sophos war Ruhe.

Bekomme Sophos auch kostenlos über die Uni, aber ich bevorzuge ganz klar Antivir :)
 
Ok das wollte ich hören. Wenn du schon Antivir bevorzugst (ich nehme mal an die kostenlose Version?) dann werde ich bei Kaspersky bleiben.
 
Ich war mit Sophos sehr zufrieden ... Lizenz ist aber abgelaufen :-(
Wenn es gut konfiguriert ist muss man nichts mehr machen ... kein Piepsen, keine Systeminstabilitäten.

Lade es dir mal vo Server und probier es aus.
 
Weißt du denn, ob man es mit Kaspersky vergleichen kann?
 
also ich bin nach fast 3 Jahren Nutzung von Kaspersky auf den AVG Anti Virus umgestiegen. Ist genau so komfortabel aber um einiges Ressourcenschonender!
 
Ich kenne Sophos nur von der Schule her und da konnte es nichtmal den Nimda-Wurm blocken, geschweige denn löschen. Von daher bevorzuge ich definitiv Kaspersky. Sonst habe ich aber keine Erfahrungen mit Sophos.
 
Muss mich leider auch mit Sophos auf meinem Arbeitsrechner rumschlagen. Es frisst unendlich Ressourcen. Der Haupttask genehmigt sich mal lockerer 103 Mbyte an Speicher. Wohlgemerkt nur der "Guard".
 
Zurück
Oben