Audio_Ports funktionieren nicht!

plesesm1le

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
73
Hey@all,

habe mal wieder ein Problem:

Ich habe meinen PC nach Ewigkeiten zum laufen gebracht und es ist ein neues Mainboard eingebaut. Das Asus Crosshair IV Formula 890FX weist jedoch Probleme auf, was wahrscheinlich daran liegt das voher das Gigabyte Mobo drin war un nur dieses ausgetauscht wurde.
Ich habe also die Asus CD eingelegt und alles installiert ( Treiber für: Ports, Audio, HDMI, Chipsatz etc). Problem ist nun das er die Audio Ports vom Gehäuse, die sogenannten FRONTS erkennt, wenn ich aber mein Headset hinten einstecke passiert gar nichts. Weiß jemand ob diese freigeschalten werden können oder ähnliches?


btw: Wie finde ich meine Foreneinträge die ich letzte Woche erstellt habe? Wäre sehr nett wenn mir das jemand sagen könnte, da das alte Problem nicht gelöst worden ist!
 
Wie viele Stecker sind denn an dem Gehäuse Audio dran?

Eigentlich sollten es zwei sein wie hier zu sehen:

pc2008-182.jpg


Du musst den Stecker (AC 97) mit den Überbrückungen nehmen damit hinten und vorne sound ist.
 
Huh? Was ist los?

Also ich hab den AC 97 und nen HD Audio ... die habe ich wie beim Gigabyte Board in die richtigen Eingänge (HD Audio, Ac 97 brauch ich dann nich) beim Asus Mobo gesteckt.
Vom Gehäuse kamen 3 oder 4 stecker, Led Laufwerk, Led FrontLüfter, USB Front und Audio.
Läuft ja auch alles nur hinten nicht, und diese kommen vom Mainboard! Und genau das verstehe ich nicht.
EDIT: Problem gelöst nach 3 fach restart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben