• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 Internet frage

Da_Zollor

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
43
Hallo,
ich habe folgendes Problem
da ich unter der Woche wegen der Ausbildung weiter weg wohne habe ich keine Leitung zur verfügung.
Jetzt habe ich mir einen Umts Stick von O2 gekauft und ihn an meinen PC angeschloßen.
Nun möchte ich gern die 2 komponenten verbinden das ich auf der Xbox auch internet habe.

Ich weiss zwar das es per CrossoverKabel möglich ist, nur besitze ich momentan keines.
Jetz wollt ich nun einfach fragen ob das auch möglich ist das ich einen Switch zwischen die beiden Geräte setze und somit das Crossover kabel ersetze.

Oder brauche ich zwanghaft ein Crossoverkabel?

Mfg und Vielen Dank
 
nee das wird nicht funktioniert denke ich , da brauchst du schon ein CrossOverKabel.
 
Blackcore900 schrieb:
nee das wird nicht funktioniert denke ich , da brauchst du schon ein CrossOverKabel.

falsch, switch ersetzt ein Crossoverkabel.
 
Sollte Problemlos mit der Switch funktioniern wie Xpect schon bestätigt hat.

Und warum sollte er nicht online spielen können? Mein Internet ist mit meinem UMTS Stick auch stabiler UND schneller als meine 2000er DSL Leitung.
 
Geht auch teilweise ohne Crossover, da neue Netzwerkschnittstellen das Automatisch richten...

Die Geschwindigkeit dürfte allerdings net ganz so prall sein.
 
Wird so nicht funktionieren.
Switch ersetzt zwar Crossover Kabel, aber damit hast du nur Verbindung zwischen XBOX und PC.
Damit es läuft müsstest du deinen PC als Router einsetzen. (brauchst ggf. Zusatzsoftware)
Ich weiß jetzt nicht genau wie das mit USB Stick funktioniert. (Router, DNS Server usw.)

Könnte sein, dass es ausreicht, wenn du als Router und DNS den PC einträgst, aber wird denke mal nicht gehen. Routingfunktionen sind normalerweise Server Betriebssystemen vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:
Willst du dann online spielen?
Vergiss es, der Ping ist sowas von grottenschlechtt

Falsch! Ich besitze ebenso einen UMTS-Stick und habe 7,2 Mbit/sek.

Bin auch im Besitz einer Xbox 360 und zocke auch gelegentlich Online (Wenn sich die Zeit dazu findet), die Ping ist ganz in Ordnung. In GTA: TBoGT läuft alles ohne Probleme wenn ich Online zocke mit meinen Freunden. In Egoshooter ist es auch ganz gut, klar, es kommt nicht an einer DSL-Leitung, aber als Notlösung funktioniert es einwandfrei. Kommt aber auch immer drauf an, wo Du wohnst. Auf einem Dorf wird es sicher nicht klappen, wie hier beschrieben. Aber wenn Du in einer Stadt wohnst, und man in der Nähe einen Sendemast hat, wird es klappen.

Ich wohne in Rheine (Stadt im Münsterland mit 82,000 Einw.) und hier ist überall HSDPA verfügbar.

Dir kann nur die Drosselung sorge machen, bei den meisten Internetanbietern wird es nach überschreiten der 5GB auf 64kb/sek. gedrosselt, dann ist es unmöglich.

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben