• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 angespielt

ali7566

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
938
Hi leute,

heute habe ich auf der Gamescom die Möglichkeit gehabt Crysis 2 zu Spielen und mir einen ersten eindruck zu verschaffen. Ich habe Team Deathmatch gezockt. Es gab noch einen anderen modi, quasi wie Herrschaft in BFBC2, wo man einen punkt einnehmen muss und ihn auch in seiner Herrschaft behalten muss (mit einem Team natürlich).

Die Wartezeit auf der Gamescom war ziemlich lange und, ich habe rund 2,5 stunden gewartet bis ich endlich zum Zug kam.

Als man endlich die Türen geöffnet bekam und man in der Schlange des Crysis Raumes war konnte man dann endlich die anderen Spieler beobachen, es waren 10 PC´s und 24 X-Boxen mit 24 Zoll Samsung Monitioren.

So nun zum Spiel:

Ich habe die Xbox Version gespielt aber habe mir auch die PC Version von der nahe angeschaut.

Zur PC Version:

Wie gesagt, konnte ich zwar selber nicht spielen doch ich war ziemlich dicht am Monitor und konnte mir eine Meinung bilden. Die Framerate war sehr stabil, ich würde sagen es waren ca. 60 frames die Sekunde. Nach meinem empfinden jedoch glaube ich das die Grafik ein Tick schlechter ist als Crysis 1. Die Cry Engine 3 ähnelt der 2er Version irgendwie nicht. Natürlich kann es auch sein das sie die Grafik etwas runtergeschraubt haben damit es stabil läuft, jedoch war das was auf dem PC´s dort lief meiner Meinung nach nicht besser als Crysis 1, eher ein tick schlechter.

Zur XBOX360 Version:

Was sofort auffiel, die Framerate war mit ach und krach bei geschätzen 28-30 Frames die Sekunde, wenn man zwischendurch auf die PC Version geguckt hat kam die Xbox Version leicht ruckelig daher, in der Xbox version schien auch kein AA zu laufen denn die Treppenbildung war an manchen stellen echt mieß. Wenn man das Spiel mal ein paar minuten gespielt hat merkt man das hier viel von MW2 abgeguckt wurde, die Xbox steuerung ähnelt der von MW2( jedoch halte ich die Steuerung noch etwas verbesserungswürdig, da sollte man noch etwas optimieren), eine Kill Cam ähnlich wie bei MW 2 ist enthalten und das Punktesystem ist da auch sehr ähnlich. Für normale Kills 100 Punkte und für Assists 40 Punkte.



Grundsätzlich finde ich jedoch das der MP besser ist als der von Crysis Wars und Crysis.Zwar wird hier nicht das Rad neu erfunden, trotzdem waren die 15 min Spielzeit sehr spaßig. Die Map die ich gezockt hatte war ein eingestürztes Luxus Hotel mit übergang zu einem ebenso eingestüzten Büro. Das Gameplay hat mir auch gefallen. Ich denke ein bisschen feinschliff muss noch rein, vor allem bei der Xbox Version, damit der MP in die Fussstapfen von MW2 tretten kann.


Gruß Ali
 
Die Wartezeit auf der Gamescom war ziemlich lange und, ich habe rund 2,5 stunden gewartet bis ich endlich zum Zug kam.
Respekt,
nach 10 minuten hätte ich die schlange verlassen...
Ist ja noch schlimmer wie bei einem WOW Adon...

Das mit dem MP freut mich aber, denn die meiste Spielzeit hat man eben dort:)
 
Wenn Crysis in die Fußstapfen von MW2 tritt, dann kann ich den Schrott nicht kaufen. MW2 ist das schlechteste was ich je gesehen habe. Keine Ded Server, Hoster ist der Spieler selbst, Cheater können nicht verbannt werden und es herscht reines Cheaten. Also denke ich das Crysis darum schon besser wird als MW es je gewesen ist.

Ausserdem, was heisst einen Tacken schlechter als Crysis 1? Das was bemängelt wurde war der Multiplayer und nicht der Singel Player. Ausser vielleicht, die Szene wo man auf dem Raumschiff gewesen ist aber sonst hatte das Spiel mehr als MW2 je zu bieten hatte.

Mal ehrlich, dein Bericht ist grottig und stimme dir höchstens dabei zu das es einen Unterschied zwischen PC und Console gibt. Naja nix für ungut.

Zitag:
damit der MP in die Fussstapfen von MW2 tretten kann.


OMG mehr gibt es dazu nicht zu sagen. MW1 hat nach all der Zeit über seinen Preis stabil gehalten. MW2 kostet nach 2 Wochen 29 Euro und warum? Weil es keiner mehr haben wollte. Allein in unserer Community haben es alle schon wieder verkauft aber MW 1 zocken noch alle. Also ehrlich, ich glaube auf deinen Bericht kann keiner Wert legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heh am Multiplayer-Stand in der ESL AREA hat man nur 1 Stunde gestanden. War aber auch sehr geil. muss sagen der Multiplayer ist gut gelungen teiweise aber etaws unübersichtlich da man an sher unterschiedlichen Orten spawnt. Außerdem empfand ich das Zielen als etwas kompleziert da man als Assault garnichts mehr sieht wenn man ab drückt .. Also daran können sie noch was dran tun

Also auch ich empfand die Grafik als nicht so gut (im vergleich zu Crysis Warhead) jedoch denke ich mal, dass das Spiel erstens noch nicht zu hundert Prozent feddisch ist und die wollten, dass es 100% flüssig läuft den, dass system bestand aus einer GTX 480 ( welche man im Messelärm tatsächlich nicht gehört hat ^^)
 
Habs auf der Gamescom auch getestet, allerdings beim Alienware Crysis abteil, bei der ESL Bühne.
Dort konnte man auch sitzen beim Zocken. Auf den GTX480 lief es butterweich und sah gut aus.
Obs schlechter war als CE2 kann ich nicht sagen, sieht immernoch besser aus als jedes andere Spiel und hat saumäßig Spaß gemacht. Ich denke auf die Grafik kann man sich im Singleplayer mehr konzentrieren, und da wird das ganze auch mehr zur Geltung kommen. Die Modusumschaltung war zwar gewöhnungsbedürftig, aber das kann man ja später auch anpassen, wenn man das Spiel sein eigen nennt.
Das Spiel ist auf jeden Fall gekauft und ich freu mich jetz schon wien Schneekönig:D


mfg
 
@Mster: Bitte les erstmal was ich schreibe und dann können wir weiterreden ! Ich rede hier vom Spiel und nicht von irgendwelchen technischen hintergründen wie Dedicated Server, Machmanking System und sonst etwas. Es geht rein nur ums Spiel und da hat Crytek sehr wohl von MW2 abgeguckt. Punktesystem, Kill Cam, Steuerung (Xbox360) ähneln doch sehr MW2. Und auserdem war hier auch vom Singleplayer keine Rede, sondern nur vom Multiplayer.

@Müslimann: geht mir genau so, mir hat der MP auch sehr zu gesagt. Freue mich auch auf jedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das gehört aber zum online dazu ali. Ich kann dir so halt nicht zustimmen weil zu einer Beurteilung mehr gehört. So ein Fazit von CB und ich möchte nicht der Moderator sein. Das Gameplay kann von MW2 noch so gut sein und es ändert nix daran das es kaum einer mehr spielt. Die Paar Leute die da noch zocken und sich zercheaten können wohl kaum noch gezählt werden.

Edit

Zu einem guten online Game gehören halt so Sachen wie Ded Server auf dem PC oder das Leute die Cheaten auch gebannt werden, dass die Frames vom Server ausgehen und nicht vom Hoster selbst und damit sind nicht die Frames gemeint die durch die Grafikeinstellungen entstehen. Frames auf dem Server sind was anderes. Damit sind die Pings pro Sekunde gemeint und nicht die Bilder die gerechnet werden. Also ist das Fazit von dir so oberflächlich das es eigentlich nix sagt ausser das die Grafik verbessert werden muss und die Steuerung. Aber wirklich zum onlinevergnügen kann da nix gesagt werden. Zumindestens nicht so wie du es hier verkaufen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja das Spiel selber nicht zu hassen sondern eher das System wenn ich das richtig entnehme. Ich kann dir leider zum Verbindungssystem nichts sagen ich konnte Crysis 2 nur Spielen und da musste ich öfters an Modern Warfare 2 denken.

Ich habe das Spiel nur eine viertel stunde gespielt, weswegen ich hier auch kein großes Fazit abgeben kann, nur eine einschätzung.
 
Hey Ali verstehe mich nicht falsch. Ich finde es OK das du sowas machst und davon lebt CB auch und kann nur sagen, mach weiter so. Kritik ist kein Grund damit aufzuhören sondern mehr sich zu verbessern.

MW 2 hasse ich nicht und sehe auch keinen Grund darin. Du hast Recht, es geht mir um das System des Games und das hasse ich. Sowas kaufe ich nicht und kann nur jedem raten es auch nicht zu tun. Man kauft sich ein Game welches nach 4 Wochen im Schrank liegt weil es keiner mehr spielen möchte. Zumindestens nicht mit Ernst und Verstand. Weil das geht bei den ganzen Cheatern nicht.
 
Mister 79 - du scheinst wirklich nicht genau zu verstehen...




--- könnt ihr vllt schildern, wie es in etwa war? Wie Crysis 1 von der Steuerung und vom Feeling her?
Oder eher wie ein Shooter, der auf Quake 3 Engine oder Unreal Engine basiert?
 
Naja, was heißt von MW2 abegeguckt. Im Deathmatch sind die meisten Shooter sowieso mehr oder weniger gleich. Was soll da auch an der Steuerung und Punkten groß anders sein?
Ich bin gespannt auf Crash Site oder wie der Modus heißt. Wird wohl sowas wie Powerstruggle.

Edith: was mir noch sehr gut gefällt, ist dass man jetzt Kanten hochklettern kann. Wenns zum hochspringen nicht reicht, kann man die kante greifen und sich raufziehen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister79

redest du über die pc oder konsolen version des MP von MW2?

weil ich hab das gefühl das du vieleicht scheisse in MP bist und die schuld den cheats in die schuhe schiebst!!!

ich game täglich MW2 und von cheats keine spur! ist halt ein hartes spiel!!! nicht jedermanns sache!!!

aber vieleicht merke ich nichts von cheats weil ich auf ps3 spiele!? kann schon sein...
 
Verstehen schon @Augen aber ich verlange wohl zu viel. Das mag sein. Bin zu sehr CB verwöhnt und für mich sind halt das grundlegende Sachen um zu beurteilen ob es gut oder schlecht ist. Denn egal wie gut die Steuerung ist, wie gut die Grafik und Gameplay mit samt Story können und tun leider solche Sachen ein Game zerstören. Sicher kann er nicht auf einer Messe sowas ergründen. Daher sehe ich ja ein, dass ich zu viel verlange und bin in meinem vorheringen Text ja schon etwas zurück gerudert.

Stimo

schau dir die PC Foren an über MW2... Dann weisst du genau was ich meine. Ausserdem habe ich das Game schon lange nicht mehr und das aus vielen Gründen. In unserer Community (ca. 130 Leute) hat das Game noch kaum einer und warum? Aus meinen besagten Gründen. Aber nach deiner Aussage müssen die ja alle grottig spielen. Ja ne is klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünschte könnte Crysis 2 auch auf der Gamecom anzocken :)

Ich warte immer noch mit hohen Erwartungen auf das Spiel das ja nun am 24.März.2011 erscheinen wird.
Was mich interessiert ist ob man Crysis 2 mit einer ATI 4870 1GB spielen kann. Es ist ja CRYTEK :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister

ja dan ist das so ein typisches PC problem!!!

Die konsolen MPs von MW2 sind alle stock voll!!!

tut mir leid für pc gamers!!
 
@Mister

Er hat schon recht habe auch MW2 für den PC und es macht keinen Spaß mehr wegen Cheatern.Es liegt bei mir seit 2Monaten auf dem Schreibtisch.
Was ich auch sagen kann ist das ich es auf der Konsole noch nicht gespielt habe, daher kann ich dazu nichts schreiben.

So langsam glaube ich wirklich das der PC als Spiele Plattform ausstirbt! :(
 
wegen ein paar cheatern stirbt der Pc als spiele plattform aus? löl sinnlos.
btt:
wenn der Einzelspieler auch so gut wird wie der in crysis dann ist es gekauft.Kommt nur auf den Kopierschutz an..
 
@StroWn
als spieleplattform für multiplayer spiele stirbt der Pc vieleicht ab! aber für den rest istes immer noch cool auf den PCs!
 
Zurück
Oben