Mikrofon-Mute & Rauschen

sfranz

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
101
Hallo,

brauche mal eure Hilfe bei der Fehlersuche. Habe jetzt zwei verschiedene Headsets mit Mikrofon-Schalter ausprobiert. Problem: bei jedem Schaltvorgang, besonders beim Anschalten, gibt es ein etwa eine Sekunde langes Rauschen.

Das jetzige, ein Philips SHM 7410, hat auch noch ein Freund und der hat diese Probleme nicht. Er betreibt es an einem Notebook.

Kann es sein, dass es an der Onboard-Soundkarte liegt, an der ich es betreibe? Könnte eine PCI-Soundkarte Abhilfe schaffen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Sebastian
 
Möglich ist ein solches Verhalten, sollte allerdings eigentlich nicht auftreten.
Versuchs mal mit den neuesten Treibern und einem normalen Mikrofon mit Schalter statt des Headsets. Damit kannst du genau das überprüfen.
 
Zurück
Oben