videoformat *.dvr

zero2210

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
6
habe einen SAT Receiver, der die Aufnahmen auf einer externen HD im *.dvr Format
(nicht dvr-ms) abspeichert. Auf dem PC läßt sich dieses Format, das eigentlich auch ein mpeg2 Format ist, nicht öffnen, auch nicht mit vlc. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank
 
Du könntest ja auf die Homepage des Herstellers gehen und schauen ob dort ein Programm zum umwandeln oder zum Datentransfer auf den PC angeboten wird. ( Z.Bsp. Topfield hat sowas für ihre Receiver )
Die .dvr Dateien sind mpeg2 Transportstreams bei deren Speicherung die Gerätehersteller gerne ihr eigenes Süppchen kochen ( um unerwünschtes Kopieren zu erschweren oder zu verunmöglichen).

@EdCrane: danke, das schaut doch ganz gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

immer erst mal die Suche hier benutzen, so bekommt man fast jede Frage beantwortet. :cool_alt:
 
Ich hab auch so ein Receiver! Die Lösung:
1. Kovertiere die DVR Datein mit dem DVR_File_Converter (is ne ganz kleine exe 124kb oder so) in .ts
2. Dann Kovertiere die .ts datei mit XMediaRecode in jedes beliebige andere Format!
 
Zurück
Oben