iTunes - falsche Album-Zuordnung!

GameOC

Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
2.394
Ich habe ein Album von Azad - Game Over. Lied 8 ist ein Feature mit Cassandra Steen. Deshalb habe ich wie gewohnt als Interpret: "Azad, Cassandra Steen" angegeben und als Album Interpret: "Azad", das Album wurde natürlich auch angegeben.

Nun ist iTunes so klug und schiebt mir den Song in ein "Unbekanntes Album".... entferne ich "Cassandra Steen" wieder, wird der Track wieder in das korrekte Album verschoben!

Habe nun "Teil einer Compilation" deaktiviert und der Song bleibt im richtigen Album "Game Over". Beim Track 21 ein ähnliches Problem. Dort ist es wieder ein Feature, also mehrere Interpreten. Dort muss ich "Teil einer Compilation" aktivieren, ansonsten verschiebt er den Track wieder in ein "Unbekanntes Album".

Wieso macht iTunes das? Logik? Lösung? Einmal muss ich es deaktivieren und ein anderes Mal aktivieren... Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal, ob du den Interpreten auch als Album-Interpreten eingetragen hast.
Damit ich umgehe ich, dass ich bei Samplern jedesmal x Alben in der Liste drin habe.
 
Bei den Informationen der Lieder gibt es auch noch einen Reiter für die Sortieroptionen, das kann hin und wieder auch ein Problem darstellen...
 
Zurück
Oben