• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] Absturz nach Spielstart zum Desktop

MainEvent

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
796
Hab mir Diablo 2 gekauft um es im Netz zu zocken und hab alles installiert etc.
Wollte es starten und im Menü, wo die Figuren um das Lagerfeuer stehen bleibt das Spiel stehen.
Komme dann zum Desktop zurück über den Taskmanager und da steht folgendes:

Assertion Failure
Location: D2BNClient\BNetGW.cpp, line#94
Expression: (count 1.705133E+231NTRIES_PER_GATEWAY)==0


Wodurch entsteht der Fehler und was kann ich da machen?
Danke

ATI-Treiber Omega 2.5.41
WinXP Pro + SP1
Hardware bitte aus Sig entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch wird beim login ins BNet automatisch aufgespielt......schonmal versucht neu zu installieren?
 
Ist man, wenn man am Lagerfeuer steht, schon mit dem Battlenet verbunden? Ist schon zu lange her....
Aber neben einer Neuinstallation solltest du auch noch einen Regcleaner über dein Systen laufen lassen.
 
Game war nach der Installation schon auf 1.10.
Habs schon mehr mals versucht neu zu installieren...mit regclean vorher...tut sich nix.
Ich weiß nicht, ob man, wenn man Lagerfeuer steht, schon mit dem BN verbunden ist.
Verdammt!
 
Hab soeben mal LoD installiert und wollte es starten.
Da kommt folgende Fehlermeldung:

Error!
Unable to load function: FT_Thunk (Kernel32.dll)


Ist auch das Original.
So ein Mist!

Bitte helft mir.
 
Also dieses kernel32.dll ist von Windows. In diversen DiabloII-Foren konnten die und deine genannten Probleme auch nie gelöst werden und es wurde immer auf eine Windows-Neuinstallation verwiesen; wenn eine Neuinstallation von Diablo und das Entrümpeln der Registry nichts brachte. Von vielen kam später dann ein Erfolgsbericht.
Sorry, aber nicht schlagen! :( *duck*
 
Also, Windows extra neu installieren wegen einem einzigen Spiel ?
ICH GLAUBE NICHT !
Schade, hab früher gern Diablo 1 gezockt... dann mus D2+LoD leider im Schrank versauern.

Egal.

Danke trotzdem.
 
Hatte gerade auch diesen Fehler! Falls jemand nochmal das Problem hat: ich konnte es durch Auswahl des anderen Grafiktreibers unter dem Menüpunkt Grafiktest lösen.
 
Gehört nicht ganz zum Topic, aber warum dümpelst du noch mit ServicePack1 rum?
ServicePack2 hat doch nur große Vorteile für dich.
 
Im Diablo 2 Verzeichnis die D2VidTst.exe ausführen.
Unter Umständen den Test durchführen und dann alle vorgeschlagenen Grafikmodi durchprobieren.

Ansonsten spricht nichts gegen Service Pack 2 (oder 3) für Windows XP.

Grafiktreiber, Mainboardtreiber, Soundtreiber auch auf den neusten Stand bringen.



Das Problem müsste sich aber eigentlich mit dem Ändern des Grafikmodus lösen lassen.



MFG;
tec
 
Ihr wisst aber schon, dass der Thread von 2004 ist? ;)
 
Offensichtlich nicht :p Nicht aufs Datum geschaut, da grad Leute geantwortet hatten.
*peinlich*

Trotzdem wird der Thread noch vielen helfen, die irgendwann das gleiche Problem haben! *g*



MfG,
tec
 
Da der Thread wieder ausgegraben wurde nutze ich halt mal mit.

Hab eben D2 wieder installiert und er verlangt immer noch nach der CD.
Funktioniert bei euch denn der NoCD-Patch?
 
kurz und knapp: ja.
vielleicht liegts aber auch daran das ich patch 1.11b und 1.12a manuell installiert hab. kA.
 
Hi, bin neu hier, und habe auch ein Problem mit D2

Ich hab Windows Vista home premium drauf
Mein PC ist ein Sony Vaio
Doual core
Intel Prozessor
Grafigkarte ist: mobile Intel 945 gm express
Prozessoren 2 x 1.73 GHz

Das Spiel ließ sich einwandfrei installieren, bin dann gleich ins battlenet um mir den neuesten patch zu holen etc. Das Spiel läuft auch. Aber nach ca. 5 minuten bleibt das Spiel hängen, und es bleibt nur noch der Taskmanager um mich wieder aus dem schlamassel raus zu helfen.
Wenn ich erneut ins battlenet rein will, heißt es, dass das Battlenet meine version (1.12 ) nicht erkennen kann...

So nun meine Frage, hat einer von euch eine idee wie ich es hin bekomme, dass das Spiel nicht mehr hängen bleibt??? Macht sonnst unheimlichen spaß zu spielen...

Danke schon jetzt für die antworten...
PS: ich kenn mich mit PCs nicht sonderlich gut aus, wär dankbar für antworten die nicht auf fachchinesisch sind ;-)

LG Dani
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
13.965
Antworten
16
Aufrufe
24.064
Scriptkid
S
Zurück
Oben