Grakik bei Games aufbessern (Farbe)

Dungelbersch

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
11
Hi
vorerst:Ich habe den Laptop Toshiba Satellite l555 10n

beim Spielen von Call of Duty 4 ist mir aufgefallen, dass die Grafik bei anderen Laptops manchmal viel farbiger ist, und bei Standcomputern meistens wesentlich farbiger ist. Die farbige Grafik gefällt mir natürlich viel besser: Da ist Gras grün, und nicht wir bei mir grau!!!

stellt sich die frage: kann mann da irgendwas ändern, so dass bei mir die grafik auch etwas bunter ist?

natürlich liegt die vermutung nahe, das das etwas mit der Leistung des Computers zu tun hat, aber technisch gesehen müsste es doch fast kein problem sein, dass bei mir etwas farbe ins spiel kommt :-)
vielen dank für antworten!

UND: bei den cod-grafikeinstellungen lässt sich nichts machen, die einstellungen müssen woanders geändert werden :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sättigung am Monitor aufdrehen.
 
Du meinst an anderen Monitoren ist es gesättigter ?

Wenn die gleichen Einstellungen anliegen, sind die Displays der anderen scheisse oder deins.
 
das liegt dann wohl am monitor.

vllt mal das Farbprofil in windows einfügen oder den Monitor kalibrieren.
 
Du kannst mal gucken ob man bei den Display Einstellungen deines Laptops den Farbton auf warm stellen kann.
 
Du könntest in den Grafiktreibereinstellungen die Einstellungen für Farbsättigung, Kontrast etc. mal anschauen, aber das ändert halt auch die Situation in anderen Anwendungen (sofern kein eigenes Profil erstellt wird [weis nicht ob das in dieser Situation möglich ist]).

Andererseits kann es auch einfach an der Qualität des Displays liegen.
 
im Graka Treiber ... oder manchmal genügt es einfach nur nen ordentlichen Monitor / Laptop zu kaufen ^^ TN Shice bleibt nunmal TN Shice da kann auch keine Einstellung was dran ändern ...
 
was haste denn grafikmäßig installiert?

Nvidia Ati?

normal sollte das in den Treibern von ihr einstellbar sein, farbschärfe sättigung usw, in 2d und 3d

mfg

omg :D:D 95 posts vor mir :D in der zeitspanne :D respekt an die cb crew :D:D
 
Entweder im Spiel Gamma senken oder Sättigung vom Monitor erhöhen. In CoD4 solltest du im Grafikmenü einen Gammaregler finden. Vielleicht sogar einen Kontrast und Helligkeitsregler. Wenn das Gamma sehr hoch ist, kann es sein dass die Farben verblassen.
 
Das müsste machbar sein wenn du im Im CCC unter "Video", "Basic Color" das "application settings" wegmachst und "saturation" hochdrehst.

Wirkt afaik für alles was Overlay benutzt. Alternativ mal unter "Digital Panel", "Color" versuchen, das ist für non-Overlay, also z.B. den Desktop.
 
Das hab ich auch, liegt vermutlich einfach schlicht daran, dass der Laptopbildschirm wesentlich schlechter ist als der für meinen Desktop PC. Ich habs ein wenig über den Grafiktreiber verbessern können, aber allzu viel sollte man sich davon natürlich nicht versprechen. Einfach mal in die Farbeinstellungen des Treibers gucken und ein wenig rumprobieren.

Hast du ATI oder Nvidia?

Cu Crono
 
Bei NVIDIA:

Nvidia Systemsteuerung

->Desktop-Farbeinstellungen ändern
->Digitale Farbanpassung -> Regler höher machen. Der macht die Farben dann stärker.

Ansonsten ist natürlich ein PC Monitor eh besser und auch viel weiteren Blickwinkel.

Und @ serra.avatar:

TN Panel haben doch auch die meisten TFTs.. Also mein 19er damals von Acer hatte die geilsten Farben ever...

Beim 27" genauso.. Aber der 19er war unschlagbar =)
 
De-M-oN schrieb:
Also Google sagt mir, dass das Ding ne HD4650 drin hat, da wird ihm NVidia nicht viel helfen können. ;)
 
Zurück
Oben