kann keine CDs Brennen .......

Snoopy03

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
27
Hallo

Ich habe da ein problem mit dem CD-Brennen mit iTune . Es heisst immer sobald ich anfange zu brennen " Bitte schieben Sie eine Leere CD/DVD ein " . Aber ich kann noch so verschiedene Rohlinge einlegen es passiert immer das Gleiche wider .

Wo genau kann man schauen wo der Hacken liegt ?

Ich bitte um Rat !

Serchio
 
Es kann gut möglich sein das dein Brenner nicht mehr mag oder ihm deine Rohlinge nicht passen.
 
Um einen defekten Brenner auszuschließen, opfere mal eine CD und versuche die mit etwas anderem zu beschreiben, z.B Win 7 kann ja ganz einfach Dateien brennen
 
Bist du sicher, dass auch das richtige Laufwerk ausgewählt ist? Nicht, dass du versuchst, mit einem Virtuellen Laufwerk zu brennen.
mfg
IRID1UM
 
Hast Du denn auch einen Brenner im Rechner?
 
hmmm also ich beschreibe es so : Betriebssystem XP 32Bit , CD/DVD Laufwerk , Laptop Sony Vaio , DVD wierd gelesen und widergeben ( PoverDVD10 ) Aber ich kann keine Audio CD abspielen , Habe schnell eine
Analyse gestartet mit iTune aber dort kommt die Meldung " Laufwerk kann nicht lesen " ich vermute dass etwas nicht stimmt im System ......

Soll ich iTune deinstallieren und wider installieren ?

mfg Serchio
 
Dann versuch es doch mal mit dem Windows Media Player ob der die CD abspielen kann, evtl ist sie ja kopiergeschützt und kann deshalb nicht von Itunes gelesen werden?
 
was du auch machen könntest, wenn du es dir zu traust, mal den Brenner ausbauen und aufmachen,und mal den Laser vorsichtig reinigen,aber keine scharfen Sachen nehmen,ein Firmwareupdate vom Brenner könntest du dir auch mal besorgen
Um das Abspielen von Audio CDs müssen auch auf deinem PC die notwendigen Codec installiert sein

(Soll ich iTune deinstallieren und wider installieren)

eine deinstallation kann auch nicht schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben