[Problem] Externe Mikrophon sehr leise (trotz max. vol und boost!)

loliman

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
16
[Problem] Externes Mikrophon sehr leise (trotz max. vol und boost!)

Guten Abend,

ich habe ein Problem... und zwar habe ich ein externes Mikrophon, so eins, das zum singen verwendet wird, über einen 6,3 -> 3,5mm Klinken-adapter an meine Soundkarte angeschlossen. Nun, normalerweise sollte ich so ja aufnehmen können, indem ich einfach in das Mikrophon rede, allerdings ist dieses EXTREM leise.
Um klar zu stellen: Die Mikrophon Lautstärke steht auf 100 und der Boost auf +30DB. Trotzdem muss ich das Mikro richtig anschreien, damit überhaupt ein leiser Ton aufgenommen wird.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

mfG, loliman :jumpin:

P.S.: Kleine Randinformation: Am Verstärker funktioniert das Mikro einwandfrei und mein "normales" Headset funktioniert auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Soundkarte verwendest du denn?
Richtige Gesangsmicro sind fürn PC ungeeignet, die sind eher für Mischpulte gedacht.
Das hat mit der Micro Impedanz und Nierencharakteristik zu tun.
 
Ist nur ne 08/15 onboard Karte von RealTek... heißt also, es ist - mehr oder weniger - normal, dass das Mikro so leise ist?
 
Bei der Onboardsoundkarte ist es normal dass das Micro so leise ist.
Du müsstest für so ein Micro eine Soundkarte haben mit Mic-Verstärker, zB. von M-Audio, die sind aber teuer.
 
Zurück
Oben