• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal Englisch-->Deutsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frederic-Kaiser

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
75
Hallo liebe Forenmitglieder,

Gestern war es so weit, ich habe mal wieder Portal rausgekramt weil ich akut Bock auf das Spiel bekommen habe. Hat ja auch nen hohen Fun Faktor. Ich habe das Spiel installiert und gestart, soweit so gut.
Allerdings kam der erste Monolog den die Glados KI von sich gab auf Englisch raus, und da gefiel mir dann nich so ganz. Also hab ich versucht die Sprache zu ändern, aber ingame ging das natürlich net, und wie ich so in den Programmordner schaue finde ich tatsächlich die Sound Dateien die die alte ausspuckt. Allerdings auf Englisch und nix auf deutsch.

Lange Rede kurzer Sinn, Ich will auf Deutsch zocken und da ich nirgendwo im Internet die Dateien finde, wäre es echt nett wenn mir einer von euch die Audio Dateien von seiner Deutschen Version schicken könnte. Vorrausgesetzt er hat das Spiel und es verursacht nicht zu viele Umstände.

Gruß und danke im Voraus,
Freddy
 
In den Steam ordner gehen und auf deutsch stellen.. wenn du es Original hast ist das nicht schwierig.. :rolleyes:
 
Wenn im steamapps-Ordner die Datei "portal german.cgf" (167 MB) vorhanden ist, kannst du gleich auf deutsch loslegen, ansonsten wird sie erst runtergeladen.
 
Kann schon sein, dass da was verloren geht, aber wenn man in der englischen nichts versteht, is das sowieso nich sonderlich witzig.
Jedenfalls zocke ich meine Spiele am liebsten auf deutsch.

Problem ist, das ist keine "offizielle" Version, sondern eine "steamless Edition". Und da Portal dann ohne Steam läuft, kann ich damit nichts bewirken.......
Trotzdem danke.

Wies für mich aussieht, muss ich mir die Dateien iwo besorgen, ansonsten muss ich auf Englisch zocken ^^

Hat einer von euch zufällig die deutsche Version ?
Wie ich höre ist die deutsche Version etwas "umstritten". ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Portal ist von Valve und somit legal nur über Steam beziehbar. Somit dürfen wir dir hier nicht helfen.

Ich kann dir nur raten, dich auf einschlägigen Webseiten umzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bitte mal gucken und ansonsten bei Steam einfach die Sprache umstellen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben