Creative SB X-Fi Titanium Series - Mikrophon-Probleme

Grrr

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
19
Hallo.

Ich habe vor einigen Tagen mein System neu aufgesetzt und dann endlich mir auch Windows 7 besorgt. Seitdem funktioniert jedoch mein Mikrophon nicht mehr. Neueste Treiber habe ich natürlich installiert.

Soundkarte: Creative SB X-Fi.
Windows 7 Premium 32 Bit

Vielen Dank für die Hilfe
 
Bevor wir anfangen zu rätseln könntest Du uns verraten was Du schon angestellt hast um es zur Mitarbeit zu bewegen und in welchen Anwendungen es funktionieren soll?
Screenshots wären schön :-)
 
Ich habe zunächst einmal die Onboard-Soundkarte deaktiviert. Sonst eigentlich nicht viel, da ich nicht wirklich eine Ahnung davon habe.


Hier ein Screenshot meines Mixers


Uploaded with ImageShack.us


(Unter XP hatte ich dasselbe, dort funktionierte allerdings das Mikrophon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Srry.

Habs neu hochgeladen. Müsste nun eigentlich gehn.
 
Hast Du bei "Line-in/Mic" auf stumm geschaltet oder macht das das System?

Edit: Schon mal versucht das Mic als "Standardkommunikationsgerät" auszuwählen?
 
Hab jetzt mal "Line-in/Mic" "eingeschaltet", also nicht mehr gemutet (muss ich wohl selber ausversehen auf stumm geschaltet haben; das System macht es nicht). Passiert ist nichts.

Wo stelle ich das Mic als Standardkommunikationsgerät ein?
 
Wenn Du auf das Micro klickst, kannst Du es dann aktivieren? M.W. rechte Maustaste und dann wenn möglich "aktivieren" und auf "Standardgerät" setzen. Das mit dem Kommunikationsgerät gibts glaube ich nur bei "Wiedergabe".

Saublöd das so im Blindflug zu machen...bin leider nicht an einem W7-Rechner.
 
Aktiviert ist es. Und Standardgerät auch (siehe Bild oben).
 


Was haste da eingestellt? Nicht dass der Flexi-Jack auf Digital-EA steht. Oder wo hängt das Mic dranne?
 
Hab da "Line-in" eingestellt. Das Mikrophon ist an der blauen Buchse eingesteckt. (Wie gesagt, unter Win XP funktionerte es).
 
Du hast nicht das Mic aktiviert, sondern Line-in - das sind zwei paar Schuhe. Versuch mal das Mic zu aktivieren und als Standardgerät zu setzen (also das mit dem Mic-Symbol).

Im Zweifel deaktivere "line-in" und aktiviere "Mikrofon FP".
 
Hm habe ich mir auch schon gedacht. Aber egal, bei welcher Buchse ich das Mikrophon anschließe, es wird nicht als angeschlossen dargestellt.
 
Ok, also nächster Schritt in der Fehlersuche. Funktioniert das Mikro überhaupt? Onboard-Sound reaktivieren und da noch Mal anstecken.
 
Das Mikrophon funktioniert problemlos. Bis vor einigen Tagen unter XP problemlos und auch beim PC meines Bruders.
 
Hattest Du eigentlich das Mikrofon aktiviert gehabt oder noch line-in? Bin allmählich mit meine Latein am Ende.
 
Ich hatte line-in aktiviert. Am PC meines Bruders ist das auch so, dort funktioniert es ja auch.
 
Geh mal in den Ordner von Creative!Dann auf Audio- Systemsteuerung,und dann
auf FlexiJack.Da mußt du das Mirkrofon auswählen!Wie ich das auf deinem Bild sehe
steht da Mikrofon-FP für Front Panel!Da sollte nur Mikrofon stehen wenn du es
direkt an die Soundkarte anschließt.
 
Dass liegt eindeutig an diesem Flexijack.
Danach hatte ich damals auch lang gesucht!

Mich würde einmal interessieren, wie die neuesten Windows 7 Treiber bei Dir laufen.

ALso ich habe Windows 7 64Bit mit eine Xfi Titatium und bei mir funktionieren nur die Vista 64 Bit Treiber vernüftig.
So bald ich einen Windows 7 Treiber installiere, habe ich, bei aktivierten Mikrofon im Flexjack sowie einem Kommunikationsprogramm (Bsp. TS2 + TS3) und einen Abspielprogram (Bsp. Itunes), eine dauerhafte CPU Belastung von 5-10 % von dem Services CTaudio oder so ähnlich.

Ist dass bei Dir auch so?
 
Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt funktioniert's.

Hab bei Flexijack auf Mikrophon umgestellt und siehe an es geht.

Hm. Nein, so viel CPU-Belastung habe ich nicht, 2 - 3 % vielleicht
 
Zurück
Oben