PhysX Frage zu GTX470

WZZ-Warlock

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
977
Hallo mal ne Frage Lohnt es sich zu einer GTX470 Zotac AMP noch eine PhysX Karte reinzuschmeissen und wenn ja Welche.

War am überlegen eine GT240 mir zu zulegen mit 1024MB
 
Mafia2 wird heute schon verschickt, probier doch erstmal aus ob dir deine gtx470 zu wenig liefert.
 
frank-drenkow schrieb:
Hallo mal ne Frage Lohnt es sich zu einer GTX470 Zotac AMP noch eine PhysX Karte reinzuschmeissen und wenn ja Welche.

War am überlegen eine GT240 mir zu zulegen mit 1024MB

Hängt davon ab für welche Software.
Was soll die 2. Graka in welcher Software leisten
Was schafft die 470 alleine in dieser Software.

Warum könnt ihr alle bei den PhysX-Fragen nicht konkret werden? Wir haben keine Ahnung ob es sich für Dich lohnt. Woher auch, Du sagst uns ja nicht was sich für Dich lohnt.
 
Ich habe das Gefühl, dass bei vielen Physx Fragen die Threadersteller keine Ahnung haben, ob sie Physx üebrhaupt brauchen, bzw gar dafür eine 2 Karten einbauen sollen.^^

Plakativ ausgedrückt.

GPU Physx braucht keine 2.te GPU, da es sich in den wenigen Fällen kaum lohnt.
 
Spasseshalber habe ich eine GTX275 zu meiner GTX480 getestet - in der Mafia 2 Demo sind die min FPS deutlich höher. Bei allen anderen PhysX Titeln merke ich keinen Unterschied.
 
Mafia 2 ist da eigentlich eher träge, siehe CB benches. Andere Physx Titel profitieren eher, soviel ich weiß.
 
Das komische ist, die GTX 275 zeigt keinerlei Temperaturanstieg und auch kein Anzeichen von gesteigerter Last. Aber die Framerate fällt nicht so sehr ab, wie mit nur einer Karte. Vielleicht will NVIDIA auch nicht, dass es keinen Titel gibt, für den man wirklich 2 Karten braucht, wenn man eine HighEnd GPU hat...
 
Zurück
Oben