GTX 460er (Palit/Gainward) welche Edition?

Kopat

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
243
Hallo leute,

ich bin echt in einer schwierigen stelle. Ich weis einfach nicht welche GTX 460er Editions besser ist von der Leistung und Lautstärke her.

Habe viel in den anderen Beiträgen gelesen aber nicht hilfreich gewesen. Ich habe viel von der Gigabyte GTX 460 gelesen soll leise sein, dass glaube ich auch dank den 2 riesigen Lüfter immer gut ^^ besser als eine einzige. Habe selber momentan eine Palit GTX 260 Sonic Edition.

Ich kann mich einfach nicht zwischen eine GTX 460 Sonic Platinum und einer GTX 460 Sonic mit 2 GB entscheiden. Sollte unbedingt eine Palit oder ein Gainward sein, da ich sehr gute Erfahrung von denen habe.

Palit und Gainward sind ja eigentlich Identisch da Palit Gainward abgekauft hat (wie ich weis).
Die Palit GTX 460 Sonic Platinum und die Gainward GTX 460 GS GLH sind ja gleich glaube ich.

Wie gesagt, ich würde sehr gerne von euch wissen, welches besser in der Leistung ist:

Palit oder Gainward völlig egal, hauptsache ist welches der GTX 460 (GS/Sonic) mit 2GB oder eine GTX 460 (GS GLH /Sonic Platinum) mit nur 1GB besser ist. Ich bedanke mich jetzt schon für eure schnelle Hilfe.

MfG
Kopat
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist man mit 1GB eigentlich recht gut beraten. Spiele welche die 2GB wirklich voll ausnutzen kommen irgendwann in der Zukunft. Dann ist aber die Grafikkarte wieder veraltet um wirklich mit den massen an Daten umzugehen von daher würd ich zur Sonic Platinum greifen oder einer ähnlichen OC-Variante.
 
nimm die palit gtx 460 sonic edition mit 1 gb
habe die auch, die ist stark übertaktet und hebt sich krass von der normalen gtx 460 ab, die ist fast so schnell wie eine gtx 470 !!!!
bin mit meiner echt zufrieden damit machst du nix falsch mit der karte......
 
MWE87 hat recht, Games die mehr als 1024 MB nutzen (kenne nur GTA IV) sind nicht so häufig anzutreffen.
 
Wie ist denn dann die Lautstärke ist es sehr auffälig? Stört es
 
Da die GTX 460 leise sind, wird die lautstärke im SLI auch nicht sonderlich höher sein. Kommt aber natürlich auch immer auf das Case an.
 
Habe einen Acer Aspire M7720 der Case ist bestimmt bekannt. Könntet ihr denn sagen. ob die GTX 460 vielleicht lauter oder sogar leiser ist als meine GTX 260 Sonic mit 2 Lüftern?
 
Hi!

1 GB reichen auf jeden Fall.

Gainward GTX 460 Golden Sample GLZ oder GTX 460 Sonic Platinum. Test in PCGH 09/2010. Unterschiede: keine. Absolut baugleiche Karten mit gleichem Takt, Leistung, Verbrauch etc.

Einziger Unterschied: Die Gainward ist minimal leiser. Was wohl an der anderen Abdeckung liegen könnte.

Beide o. g. Karten sind stark übertaktet und ziehen durchschnittlich an der 5850 von ATI vorbei.

Also von der Modellwahl her, würde ich entweder den Lautstärkefaktor berücksichtigen oder welche mit von der Verpackung her besser gefällt (klingt blöd, aber es gibt ja keinen Unterschied). Ach so, bei Gainward soll noch ein 25%-Rabattcode für "Loiloscope-Software" dabei sein. Was auch immer das ist.

Gruss
MoJo77
 
Die Sonic Platinum ist leiser als die normale Sonic.
Was an einem anderen Kühler liegt.
Im allgemeinen kann ich nicht verstehen wieso Sonic meint vom Referenzdesign abzuweichen... seis drum.
 
Ah, naja, die GTX 260 Verbraucht mehr Strom, also auch mehr Abwärme. Somit würde ich sagen, dass GTX 460 im SLI unter Last vielleicht lauter als deine GTX 260 und im Idle leiser sein wird. Ein GTX 460 könnte unter last vielleicht auch etwas leuter (Fermi Problem) sein, muss aber nicht. Generell nur ein bisschen lauter unter Last.
 
MWR87 schrieb:
Die Sonic Platinum ist leiser als die normale Sonic.
Was an einem anderen Kühler liegt.

Ganz genau das habe ich auch entdecken können bei Gainwards seite, dort wird auch bei der GS GLH ein anderen Kühlblock gezeigt könntest recht haben
 
nimm lieber die gigabyte oder sparkle.
palit hat bei der gtx460 nicht gerade das goldene vom ei fabriziert
 
Das "Fermi Problem" Problem besteht mit der GTX460 Reihe in diesem Sinne nicht mehr. Zumindest was Leistung/Lautstärke/Wärme/Last/Preis im jeweiligen Zusammenhang angeht.

Mit der GTX460 ist NVidia echt ein guter Wurf gelungen, der erst den dicken Preisrutsch bei ATI auslöste.

@glumada
Mit aktuellen BIOS, kann man eine Sonic Platinum genauso empfehlen wie die anderen OC Varianten. Wer es noch leider haben möchte, sollte zu einem anderen Modell greifen, wie du schon angesprochen hast.

Bei den Palit Karten ging mir vor allem die Verarsche bei der Presse gewaltig auf den Sack. Keine schlechte Karten, aber miese Firmenpolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins ist dann schonma sicher, Eine mit 1 Gb reicht also entweder Palit Sonic Platinum oder ein Gainward GS GLH. Ich glaube ich hole mir den Gainward sieht besser aus ^^ Hat denn Gainward genau wie beim Palit auch so ein ähnlichen Programm Vtune?
 
glumada ich wollte kein Gigabyte. Kann leiser sein. Bleibe aber trotzdem bei Palit oder Gainward
 
Nur nebenbei, du besorgst dir auch ein neues Netzteil, oder. Denn dieses wird zwei Grafikkarten unter Last im SLI nicht verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Leute wie kommt ihr denn auf SLI? Ich hab nichts davon gesagt. Ich bleibe bei einer, es reicht schon :D
 
Nimitz_CVN-73 schrieb:
Ah so, dann is ok. entschuldigung

Keine Sache :D fands lustig wie du darauf gekommen bist. Brauchst dich nicht zu entschuldigen ^^
Ergänzung ()

Grad wo du Netzeil sagtest. Reicht denn eine Be Quiet Straight Power für SLI aus? ^^ nur ma nebenbei
 
Zurück
Oben