[gesucht] Zentralgerät für mehrere Quellen und Ausgänge

Damien White

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
10.011
Keine Ahnung, wie der Fachbegriff für derartige Geräte ist (bzw. mir liegts auf der Zunge, will mir nur nicht einfallen >.<") den würd ich nacheditieren.

Anyway, ich suche ein einfaches Gerät welches über drei bis vier Eingänge und zwei Ausgänge verfügt, zwischen denen man umschalten kann. Ziel ist es PC, TV und Radio an ein zentrales Gerät anzuschließen und ausgangsseitig zwischen Kopfhörern (bestenfalls mit Mikro) und Boxen umzuschalten. Auf irgendwelchen Schnickschnack würd ich gern verzichten, da mein Wissen über Audiogeräte doch "leicht begrenzt" ist ^^"



In erster Linie würd mir schon ein Tipp reichen, nach was man googlen müsste, einem konkreten Beispiel wäre ich jedoch nicht abgeneigt.


Besten Dank im Vorraus.
 
Sorry für Doppelpost, aber ich wollt mal fragen, ob das geht:

Das als Hauptumschaltung
http://www.amazon.de/Hama-00042911-Audio-Umschaltpult-AP-04/dp/B00006JB98/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1282588975&sr=8-2

Das als Umschaltung für die Kopfhörer / Boxen
http://www.conrad.de/ce/de/product/914870/AUDIO-UMSCHALTER-STYLE/SHOP_AREA_37574&promotionareaSearchDetail=005



Gedacht habe ich mir das so, alle Geräte kommen hinten an die Hama Umschaltung und der Ausgang geht direkt in den Eingang des Audioumschalters. Dessen Mikrofonanschluss kommt wiederum hinten an den PC ran.

Funktioniert das so im Groben oder ist das totaler Blödsinn?
 
Zurück
Oben