neue Teufel Stereo Boxen

thermalpaste

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
748
die musikwiedergabe wird wesentlich kraftvoller sein - bass liefern die auch zu genüge.
aber ich würde andere standlautsprecher kaufen. ich bin zwar selbst teufel-besitzer (concept g) und vollends zufireden, aber ich habe mit nubert bessere erfahrungen gemacht.
sind zwar nicht so schön, aber der klang, der bass und die pegelfestigkeit sind bei den nubert besser.
nur wären zwei dieser nubert 100 euro teurer.

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=3

falsch machst du mit beiden nichts für den kleinen geldbeutel, wenn du aber auf das schicke design der teufel verzichten kannst und dir eine schwarze abdeckung reicht, du 100 euro mehr ausgeben kannst und wert auf guten klang legst rate ich dir zu den nubert.

voraussetzung für die beiden systeme ist aber ein kraftvoller stereo-verstärker.
 
Na dann steht ja nichts im weg:D

Frage mich jetzt bloß warum nur Stereo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ein 5.1 System gerne mal über 1000€ kostet ?! :D

Ihm sind ja 400 schon genug
 
wie genau muss ich denn die ultima60 an den verstärker anschließen? die haben ja diese bi wiring/amping muss man da irgendwas bestimmtes machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bi wiring/amping kannst du ruhig weglassen. Beim dem Thema streiten sich aber auch die Geister :)

Nimm ein 1.5² oder 2.5mm² Kupferkabel und schließe es einfach ganz normal an
 
Mich konnte die Utlima 60 für den Preis nicht überzeugen.
Schau dir lieber mal folgende LS an:
Canton GLE 409
Heco Victa 700
Magnat Monitor Supreme
JBL Northridge E80
Die oberen beiden übertreffen die Teufel, die unteren beiden sind - bei geringerem Preis - bestimmt mind. gleichwertig. Die absteigende Reihenfolge ist gleichzeitig auch die, wie ich die LS so favorisieren würde - allerdings selbstverständlich sehr subjektiv. Dass die Ultima 60 bei dem Preis nicht wirklich der Konkurrenz standhalten können, sehen viele andere übrigens ebenfalls so.
 
naja die teufel boxen bevorzuge ich schon... bin aber immernoch skeptisch was denn bass angeht aber solange der genauso gut ist wie der meines teufel C100...kann irgendjemand noch was zum bass sagen?

oder mal was ganz anderes wie sind die denn im gegensatz zu denen xD: RAVELAND POWERBOX XCV 1200 http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17483&promotionareaSearchDetail=005 die hat mein kumpel also wenn die klangtechnisch und mit bass besser sind wäre super

mfg sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Teufel klingen im Bassbereich ein wenig matschig, ebenso die JBL... Beide reproduzieren Bass aber immer noch präziser wie der kleine Teufel Sub, allerdings wohl nicht ganz so tief und aufgedickt. Besser als ein C100 sind sie mit Sicherheit, wäre eine Schande, wenn sie es bei dem Preis nicht wären. ;)
Trotzdem empfehl ich dir noch immer den Blick über den Tellerrand (und somit Teufel). Meinetwegen darfst du gerne Teufels ausschweifenden Werbekampagnen finanzieren, aber dann soll dich wenigstens der Gedanke plagen, dass du mehr für dein Geld hättest bekommen können. :p

Und die Raveland Dinger vergisst du am besten ganz schnell wieder. Die sind lange nicht so bassstark wie sie aussehen... wäre echt schade um's Geld. :)
edit:
Oh dein armer Kumpel :D Naja alle genannten Boxen werden ihren Job in jeglicher Hinsicht besser machen als die Raveland.
 
Zuletzt bearbeitet:
sebi360 schrieb:
naja die teufel boxen bevorzuge ich schon...

Wir kommen hier so langsam in den Hifibereich. Teufel mag zwar im PC-Bereich eine Namen haben, aber im Hifibereich gibt es viele andere und bessere Hersteller :)
 
Zurück
Oben