XFX 9600gt Voltmod

dapcfreek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
813
Hallo,

Habe wie oben beschriebenen eine XFX 9600 GT. Bei dieser ist mir die Leistung zu schwach, auch mit OC. Werde mir jetzt dann die Tage eine neue Graka kaufen.
Aus diesem Grund habe ich vor, bei der Karte einen Voltmod durchzuführen.

Mich würde intressieren, was ihr davon haltet, wegen mehrleistung, und, v.a. kann man dieser Seite trauen, nicht, dass die da einen krampf reinschreiben.

Danke schon mal im Vorraus.
 
Wofür ist dir die Leistung zu schwach? Spiele?

Der Seite kannst du auf jeden Fall trauen, ist seriös, aber ob du viel mehr Leistung herausholst, ist fraglich.
 
Jo, bei Spielen.

Das mit der Seite hört sich schon mal gut an. Was denkst du in %, wie viel ich noch rausholen könnte.
 
Der Seite kann man schon trauen hab von denen auch schon öfters VMods durchgeführt haben alle ohne Probleme funktioniert, aber so viel Leistung wirst du da wohl nicht raus holen können und es besteht die Gefahr das du dir die Karte zerlegst und wie gesagt als Physx oder Ersatzkarte wäre sie sicher noch gut zu gebrauchen, außer du machst es auch einfach aus Spaß ^^
 
Der Voltmod bringt schon eine ordentliche Mehrleistung.
Ich habe ebenfalls erfolgreich mit diesen Anleitungen eine 7600GT und eine 7900GT erfolgreich gemoddet.
Die Ergebnisse waren ähnlich. Bei beiden Karten ließ sich ca. 50-60% mehr GPU-Takt erreichen.
7900GT 450Mhz-750Mhz

Das bringt dann auch einen ordentlichen Performance Schub.

Nur das V-Mem erhöhen würde ich sein lassen. Bringt meistens gar nichts und man riskiert die meist ungekühlten Ram Chips zu grillen.

Ich weiß außerdem nicht, wo der Flaschenhals bei der 9600GT liegt. Sie hat "nur" ein 128Bit Speicherinterface. Inwieweit sich da der hohe GPU Takt bemerkbar macht bleibt auszutesten.
Wie gesagt: bei der 7600GT, die ja ähnlich aufgebaut war, hat es einiges gebracht.

Nimm nicht die höchste Spannung, ausser du hast eine gute Wasserkühlung verbaut.
Überhaupt solltest du eine bessere Kühlung vorsehen. Die Wärmeentwicklung steigt sprunghaft. Also pass da gut auf. Und es kann sein, dass die Spannungswandler anfangen unter Last zu fiepen:evillol:
 
Also, danke an euch.

Wg Kühler: Habe eine accelero s1 mit 120mm lüfter drauf, bekomme unter last 45C°. Da sollte schon was drin sein, oder?

Ach ja, welche der Spannungen würdet ihr denn als erstes vorschalgen?
Ergänzung ()

Ich sollte vieleicht noch sagen, dass ich dass auch aus neugierde machen würde.
Also, ich glaube, die XFX 9600GT hat kein referenzdesign.
 
Zurück
Oben