• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii Sound wird vom fernseher nicht durchgeschleift

kavau

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
9
Hi Leute,

hab schon versucht mir die passenden Beiträge rauszusuchen,aber kann nix zu meiner konkreten Frage finden..
Hab ne wii über Scart/Chinch am Lcd-Fernseher angeschlossen. Fernseher und Dolby-Anlage sind von Sony. Um den Fernsehton über Anlage hören zu können, gibt es an der Die Funktion "TV".
Wenn ich aber Wii spiele und der Ton ja auch vom Fernseher ausgegeben wird und ich ander Anlage auf TV stelle, ist der zuletzt eingestellte Fernsehsender zu hören..mach ich was falsch oder schleift der Fernseher nur einfach das Audio Signal der Wii nicht durch????
 
Ähm hast du schon versucht die Wii direkt an die Anlage anzuschließén ??
 
also der fernseher muss so 3-4 jahre alt sein mittlerweile..

direkt geht nich oder?? die anlage hat keine weiteren anschlussmöglichkeiten...
 
gehen tut das schon aber halt nur wenn die anlage nen anschluss frei hat. Welche Anlage ist es denn?
 
nee die lautsprecher sind im menü auf ein gestellt..müssen sie auf dauernd aus sein???
anlage hat weder freie noch überhaupt welche :) is die Sony DAV-DZ 231
 
Nein du kannst auch auf "einmalig aus" stellen, dann werden sie beim nächsten mal Einschalten des Fernsehers wieder aktiviert. Auf jeden fall musst du sie "ausschalten", damit der Fernseher den Ton an die Anlage schickt, zumindest steht es so in der Anleitung!
 
also ob einmalig aus oder ein, der fernseher schickt den fernsehton ja auch auf die anlage,egal welche einstellung-- nur bei der wii eben nicht...
 
joah mulder hat recht, auch grad mal gelesen. sollte er eigentlich können wenn du ihm sagst das er es soll. Ist ja auch logisch, da er ja sonst das signal für sich behält.

Edit:
achso nur bei der wii nicht, was hast denn schon über scart dran gehabt?
 
wenn der fernsehton über die anlage ausgegeben wird und ich dann am fernseher auf die AV Eingänge (also auf die wii) wechsle, dann bleibt der ton des fernsehprogrammes,das zuletzt lief..
Ergänzung ()

fernseher zur anlage über scart!
 
wie wat?? bin verwirrt..
von chinch fernseher auf scart-anlage?!kapier ich nich..-grundsätzlich oder nur beim wii spielen meinst du??
 
Du musst schon im TV einstellen aus welcher Quelle er den Sound ausgeben soll...

Am meinem alten Sony hiess es "Monitor" - das bedeutet, dass der Sound immer passend zur Bildquelle ausgegeben wird.
 
@mulder1983 aber wo soll denn der unterschied zum scart-anschluss sein..?!
 
Zurück
Oben